Mustergültiger Boden

Bei der Suche nach einem passenden Fußboden für ein anstehendes Projekt an dem ich gerade arbeite, bin ich auf einen Fußbodenbelag gestoßen, den ich Euch unbedingt zeigen möchte. Echtholzdielen sind für mich das non plus ultra, aber wer mal etwas anderes mag, wird bestimmt von der neuartigen Methode Muster auf den Boden zu bringen begeistert sein. Ich bin es jedenfalls, denn ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, eigene Fotos als Fußbodenbelag herzustellen. Klar, als Tapeten habe ich das nun schon öfter irgendwo gesehen, aber für den Boden noch nie! Da ergeben sich plötzlich komplett verrückte Möglichkeiten und es ist schon erstaunlich, was heutzutage alles machbar ist.

Wirklich gut finde ich es aber, wenn man Fan von weißen Wänden ist und mit einem tollen Retromuster dem Raum ein Highlight gibt!! Den folgenden Bodenbelag bekommt ihr in Vinylqualität. Stellt Euch mal ein kleines Bad oder Gästeklo vor, in dem so ein toller Musterboden liegt! Oder auch in einer Küche mit einer schlichten Einrichtung. Klar ist man mit einem Muster auf dem Boden ziemlich gebunden, aber wer eine schlichte Wandfarbe und eine beruhigende Einrichtung dazu kombiniert, haut es halt mit einem Musterboden raus!

Bislang habe ich so einen Bodenbelag nur bei einer englischen Firma gesehen und neulich in einem Cafe – sah toll aus!

alle Fotos von hier

Bei unserem Umbau vor neun Jahren, hätte ich gerne die tollen VIA Betonfliesen in meinem Badezimmer gehabt. Dies war aber aus statischen Gründen, nicht möglich, weil die Betonfliesen so schwer gewesen wären, dass vermutlich bei unserem uralten Haus, das gesamte Badezimmer ein Stockwerk tiefer gekracht wäre. Schade. Wenn es diesen Bodenbelag damals schon gegeben hätte, dann hätte ich mich bestimmt dafür entschieden.

Feinen sonnigen Tag für Euch! Ich werde nun mal Blumen gießen gehen und Fotos auf der Dachterasse machen – die gibts dann morgen 🙂

 

5 comments

  1. Sabine says:

    Sieht wirklich aus wie ein Teppich, toll was heute ein Fussboden mit einem Zimmer so alles anstellen kann und was dieser für eine Wirkung auf den Raum hat. Sonnigen Dienstag, lg Sabine

  2. Annabell says:

    Toll !!!
    Die Böden gefallen mir richtig gut, könnte mir auch vorstellen so etwas bei uns ins Haus zu legen. Besonders der türkise hat es mir angetan?.

    Liebe Grüße
    Annabell

  3. Pamela says:

    Danke für den Tipp, da sind wirklich schöne Böden dabei, ich habe mir den Link direkt gespeichert für den Fall, dass wir mal einen schönen Bodenbelag suchen.

Schreibe einen Kommentar