Ikea und Hay

Bestimmt habt Ihr schon von der – unter Einrichtungsverrückten – kleinen Sensation gehört, nämlich der Kooperation von Ikea mit der dänischen Firma HAY ??!! Ypperlig nennt sich die Kollektion (das heißt auf Deutsch „hervorragend“), die über 50 Teile umfasst und die es ab Oktober diesen Jahres in den Ikeamärkten geben wird. Selbst die blaue „Frakta“ Tasche (die Ihr dort immer an der Kasse zum Einpacken bekommt) wurde überarbeitet (wurde auch Zeit 😉 ) und ist dann bald in einem, ich würde es mal waldgrün/grau nennen, erhältlich . Ganz gespannt habe ich das Netz nach den ersten Bildern, dieser Kollektion durchforstet. Da ich dort für meine Arbeit sehr oft einkaufe, freu ich mich immer, wenn es etwas Neues gibt. Zu schön ist es immer, möglichst viel Abwechslung in Sachen Möbelkauf zu haben, um Euch hier viele veschiedene Ideen präsentieren zu können. Davon ist mein Kopf nach wie vor voll. Nun aber zurück, zu der Ypperlig Kollektion. So viele Bilder davon habe ich noch nicht gefunden, ist wohl noch alles geheim. Fest steht aber, dass es Dinge sein werden, die sehr sehr schlicht sind. Pures Understatement eben. Gar nicht so schlecht. Die Sofas mag ich jetzt schon leiden, weil sie so zierlich sind und zu allem passen.  alle Fotos heute von www.ikea.com

Ikea hat zudem auch mit dem amerikanischen Designer Tom Dixon zusammengearbeitet. Mein Lieblingsstück von ihm ist seit einiger Zeit die Lampe „Copper Shade“ (eine runde Kupferlampe in Kugelform). Leider wird es wohl so eine ähnliche nicht für Ikea geben. Na gut, lassen wir uns überraschen – ich halte Euch auf dem Laufenden. Wem das jetzt zu möbellastig war, der kann morgen wieder kommen, da erwartet Euch ein leckerer Snack, den man gut vor dem Fernsehen mümmeln kann 😉 See you!

10 comments

  1. H. says:

    ganz und gar nicht zu möbellastig – sondern super spannend. Ja – das Gerücht habe ich auch schon entdeckt – aber auf Ikea.com findet man noch so gar nix. Den Stuhl will ich unbedingt probesitzen. Das Sofa auf Beinchen finde ich auch extremst hübsch – aber habe keinen Platz… Und ob wohl die Stehleuchte Teil der Kollektion ist, oder nur so mit aufs Bild gehopst ist? Bin gespannt, wann Du mehr erfährst… In den Sommerferien kommt ja immer der neue Katalog raus. Einen sonnigen Tag! Grüße von. Heidy

    • Julia says:

      im august kommt der neue katalog! bestimmt ist dann da auch schon mehr zu sehen! bei der stehleuchte bin ich mir auch unsicher, aber ich vermute sie gehört auch zur neuen kollektion. wäre ja blöd, wenn die sonst auf dem bild ist.

  2. Josch says:

    Es können nicht zu viele Möbelbilder sein! ?
    Ich bin auch sehr gespannt auf das, was da so kommen mag von Hay.
    Das erste Sofa ist wunderbar. Leider fällt mir kein Platz für ein solches ein. – Aber ein Stuhl darf es wohl sein.
    Einen schönen Sommertag! ??

  3. Sabine says:

    Ich freu mich auf die neue Kollektion und mit Dänemark kann es nur noch schöner werden, die Sofas gefallen mir ebenfalls sehr gut, aber der grüne Stuhl würde gut ins Esszimmer passen, na dann freuen wir uns doch auf den Herbst. Dir einen sonnigen Dienstag und morgen Abend alles auf der Dachterrasse gut festschnüren, es soll wieder ein kleines Unwetter kommen. lg Sabine

  4. FrauVonUndSu says:

    Ich komm mir gerade vor, wie die Kinder bei Pippi Langstrumpf… Sich die Nase am Süßigkeitenladen platt drücken, das Wasser läuft einem im Mund zusammen!
    Wann ist denn nur dieser doofe (nein natürlich nicht!!!) Sommer vorbei?!? ?
    ICH – WILL – OKTOBER! Und Ikea&Hay!
    Liebste Grüße zur Dir; Julia!
    Susanne

  5. Petra says:

    Sehen toll aus , die Sächelchen. Und auch die Farben mag ich. Bei den Sofas kommt mir allerdings zu wenig Couchfeeling auf,so richtig reinlümmeln und einkuscheln eben, das fehlt.

    LG Petra

    • Julia says:

      na, so eine mega reinkuschellümmelecke ist das wirklich nicht. bei diesem gedanken muss ich immer an die japaner denken. haben die eigentlich auch solche sofakulturen wie wir? in meiner phantasie sitzen sie immer nur am boden, ganz kerzengerade auch noch mit 80 jahren. da gibt es so dieses fiese sofarumgehänge und fernsehgeglotze wie bei uns gar nicht, oder?? weiß das jemand?

Schreibe einen Kommentar