Magische Momente

Das Leben ist schön! Oft merkt man es gar nicht. Dann wiederum gibt es sie, die magischen Momente, in denen man innehält, weil etwas so schön ist. Man muss schlucken, weil man merkt, dass man feuchte Augen bekommt und einem die Tränen aufsteigen. Ausgelöst durch ein schönes Wort, eine Geste, ein Song, eine damit verknüpfte Erinnerung – Ihr wisst alle, was ich meine! Das passiert leider so selten und man möchte den Moment festhalten und konservieren.

Purer und schöner Kitsch nennen es die einen und ich nenne es schön und magisch, meine Weihnachtsdeko. Ich habe sie für das Foto schon mal Probe hingestellt (und danach wieder verpackt, denn erst nach Sankt Martin kommt es dann tatsächlich zum Einsatz), weil ich es Euch gerne zeigen wollte. Da ich schon viele Jahre Weihnachtsdeko habe, muss eine Neuanschaffung gut überlegt sein, denn im Grunde mag ich von meinen alten Sachen nichts aussortieren und brauchen tut man nicht wirklich etwas. Aber als ich im Shop von Dunja die tollen Papierhäuserstadt und die Porzellanlichter gesehen habe, da war mir eigentlich schon klar, dass ich sie dringend brauche 🙂

Als ich sie gestern aufgebaut habe, um sie für Euch zu knipsen, kamen die Kinder dazu und setzen sich dazu und jetzt kommt wieder der kitschige Teil – die Augen haben im Kerzenlicht gestrahlt und sie waren begeistert von der winterlichen Stimmung des Dorfes! Hach. ein schöner Moment eben, weil wir ganz still drumherum saßen und geschaut haben.

So, nun genug Schmalz für heute 😉

Schönes Wochenende für Euch mit magischen Momenten, egal welcher Art ! 🙂

6 comments

  1. Sabine says:

    Liebe Julia.
    Die kleine Papierhäuserstadt sieht sehr stimmungsvoll aus und lädt wirklich zum verweilen ein. Mit den ruhigen und schönen Momenten hast Du recht, man sollte öfter mal inne halten und alles Gute und Schöne um uns herum genießen. Uns geht es doch im Grunde sehr gut und wir haben alles was wir brauchen und vieles was wir garnicht brauchen. Mir gefällt auch Dein Wohnzimmertisch mit dem Rattangeflecht, auf diesem hast Du gestern die Birnentarte fotografiert. lg Sabine

  2. Jutta von siebenVORsieben says:

    Ich finde es auch wunderschön. Naja kein Wunder, ich habe die Häuschen ebenfalls und auch so kleine Holztannenbäumchen 😉 Und gerade kommt mir die Idee, dass ich unbedingt kleine Lichter in das „Städtchen“ stellen muss, sieht bestimmt zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Merle says:

    Lustig, erst gestern habe ich in Dunjas Shop gestöbert, aber noch nichts bestellt. Vielleicht sollte ich das heute Abend nachholen. Deine Stadt wirkt so schön friedlich.

  4. Marie-Luise says:

    Oh, das hast du sooo schön geschrieben mit den magischen Momenten ?
    Viel zu oft versucht man alles möglichst perfekt zu planen und alles im Griff zu haben. Aber die richtig „magischen Momente“, wie du sie nennst, passieren ohne Terminplan etc. und sind das Schönste!!!
    Deine Häuser gefallen mir sehr sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit in der man wieder viele Lichter anzündet und es in den Wohnungen gemütlich wird!

Schreibe einen Kommentar