Bunt Gemischtes

Während der Sturm Draußen ums Haus heult und dabei schon die ganzen Sichtschutzmatten auf der Dachterasse in Kleinholz verwandelt hat, mach ich mir Gedanken um den heutigen Blogbeitrag.

Ich geh im Geiste sämtliche Räume durch und überlege, was in nächster Zeit so ansteht, worüber ich mal hier schreiben könnte, was ich umgestalten könnte und was Euch eventuell interessieren würde. Manche Blogger machen ganz gerne mal Umfragen unter den Lesern nach dem Motto: Schreibt mir, was Ihr Euch wünscht an zukünftigen Beiträgen. Klar, man kann mal fragen, aber ob ich es schaffe, dann auch umzusetzen ? Solltet Ihr Euch beispielsweise mehr Umstyling Räume wünschen, so fände ich das natürlich toll, aber ich könnte trotzdem nicht öfters als bisher über so etwas bloggen – muss sich ja auch erstmal ein Raum finden, mit dem man das tun kann.

Im Kinderzimmer ruht die Baustelle, der Schreiner kommt erst, wenn das Wetter besser ist, da die Bretter Outdoor gesägt werden müssen. In der Küche stapelt sich das Geschirr, da schon seit drei Wochen die Spülmaschine kaputt ist (bald kommt eine Neue- Juchhu) und ich sitze an einem Wohnkonzept für eine Baustelle in Bayern, die ich gerade bearbeite.

Also, was könnte ich Euch Spannendes berichten? Das Thema Smarthome (ich erwähnte es im letzten Beitrag), interessiert mich nicht so wirklich. Ich bin ehrlich gesagt etwas kritisch eingestellt, was das Thema Technik anbelangt. Man könnte es auch so formulieren: schön wenn alles läuft und ich mich nicht in etwas Neues einarbeiten muss. Das man mitterweile von unterwegs sein Haus per Smartphone überwachen kann, ist zwar eine feine Sache (vor allem wenn man einen Jugendlichen zuhause hat 😉 ). So meldet zum Beispiel die neueste Smarthometechnik, wenn sich während der Abwesenheit, der Druck auf dem Fußboden durch mehr Gewicht verändert und gibt Alarm, weil sich dann ein Einbrecher im Haus befinden könnte. Am Ende geht das Ding noch los, wenn ich mit schweren Tüten von der Shoppingtour eintrete 😉 Haha, wer braucht denn so was. Von unterwegs die Kaffeemaschine programmieren und die Heizung einschalten? Ach, ich weiß nicht – ganz nett, aber irgendwie auch nicht absolut nötig, oder?

So, nun komme ich auch schon ans Ende meines heutigen Beitrags aus der Reihe bunt Gemischtes. Ich habe dazu Fotos aus dem Schlafzimmer gemacht. Ich wäre am Liebsten im Bett geblieben, bis das Gepuste da Draußen aufhört. Das Kissen mit dem coolen Terrazzomuster in den schicken Farben, ist in Wahrheit gar kein Kissen. Es soll aber mal eins werden. Noch ist es eine Tasche, die ich auf der Möbelmesser geschenkt bekommen habe. Gemogelt – aber zugegeben 🙂

Und was überlegt Ihr Euch derzeit so?

4 comments

  1. Jans Schwester says:

    Liebe Julia,
    mir reicht es schon, dass ich nun endlich auch mal grad so mit meinem Smartphone umgehen kann, mehr Technik brauch ich derzeit nicht…
    Und ich habe auch keinen Umstyling Wunsch an Dich, obwohl das natürlich immer total spannend ist! Aber ich denke manchmal an ein Beitrag der mir auch sehr gut gefallen hat, da hast Du einige Details in Eurer Wohnung fotografiert. Sowas liebe ich besonders, und das geht immer, auch neben einem Geschirrberg😂
    So oder so, ich mag Deinen Blog sehr, besonders mag ich die Abwechslung, die es immer gibt. Langweilig wird es hier nicht.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Raum fürs Schreiben und Knipsen!
    Mach’s gut, fühl Dich gedrückt,
    Kerstin

  2. andrea says:

    huhu julia, was überlege ich gerade so? neben einigen innereien erstaunlich wenig. ich glaub, ich bin noch im winterschlaf 😉 ….dein kaktus am bett sieht lustig aus und irgendwie auch ein bisschen erotisch 🙂 und ich frage mich gerade, ist zugebenes mogeln noch mogeln? du siehst, nichts weltbewegendes in meinem kopf. auch mal schön! liebe grüsse!

Schreibe einen Kommentar