Give-away tolles Gartenbuch

Noch ein wenig gedulden müssen wir uns, bis wir endlich wieder Draußen essen, trinken und genießen können. Nichts desto trotz ist die Sehnsucht nach Frühling und Garten/Terrasse/Balkon so groß, dass wir uns bestimmt alle die Sonne herbeiwünschen. Um Euch das Warten ein wenig zu versüßen, kommt heute mein Give-away für Euch: gewinnt das Buch „GARDEN-GIRLS“ von Jana Henschel und Ulrike Schacht (wie mein Buch im Callwey Verlag erschienen). Auf über 200 Seiten werden 20 Frauen vorgestellt, die sich den Traum des eigenen Gartens mit der dazugehörigen Laube erfüllt haben. Sie erzählen, wie es dazu gekommen ist, geben Tipps, DIY Ideen und Rezepte und schöne stimmungsvolle Bilder runden das Ganze ab. Sofort bekommt man Lust, in der Erde zu wühlen oder Wimpelketten zu spannen und träumt sich in eine Hängematte unter den Apfelbaum – hachzt…:-)

Ein schönes, wie informatives Buch, dass für Fans von Kochen, Einrichten und Garten gleichermaßen taugt.

Ich bin auf jeden Fall jetzt angefixt, auf meiner Dachterasse Gäste zu empfangen und übe mich in Geduld, bis es losgeht. Ihr möchtet Euch auch inspirieren lassen und bald im Grünen sein, dann kommentiert einfach unter diesem Beitrag bis Sonntag, den 11.03.2018  und mit etwas Glück, geht bald ein GARDEN GIRLS Buch an Euch raus.

Vielen Dank an Jana und Ulrike und gaaaanz viel Erfolg mit Eurem wunderbaren Buch 🙂 Und Euch allen: viel Glück!

49 comments

  1. Natascha says:

    Liebe Julia,
    ich kann es auch gar nicht mehr erwarten bis die Freiluftsaison endlich wieder beginnt. Mit diesem Buch wird das Warten sicherlich kurzweiliger und man kann sich vorab schon mal eine Menge an Inspirationen holen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Natascha

  2. Caro says:

    Mir geht es genauso 🙂 Ich habe diese Woche schon mal im Beet gegraben, Laub entfernt und die Sonnenstrahlen genossen 🙂 Vom Buch würd ich mich gerne inspirieren lassen… LG Caro

  3. dörte says:

    Och ja, das Buch bei einem Käffchen im Garten… Am Sonntag haben wir schon im Garten Kuchen gespeist. Am Dienstag lag dann wieder Schnee 🙂

    Gruß
    dörte

  4. Jessie says:

    Hach wie herrlich… habe davon schon auf Instagram bei _trish gelesen, dass es bereits erschienen ist… und möchte es sehr gerne haben! Das muss ein wundervolles Buch geworden sein und einen Garten habe ich auch… also eher ein kleines Gärtlein… doch für Ideen und schöne Bilder von anderen Gärten kann ich mich sehr begeistern…
    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel und vielen Dank für deinen Blog – ich surfe fast täglich vorbei und er ist einer meiner Lieblingsblogs! Und das sage ich jetzt nicht nur wegen dem Gewinnspiel. Schönes Wochenende, hoffentlich ohne Regen… Jessie

  5. Tanja Koch says:

    Gestern habe ich schon ganz ungeduldig ein paar Gräser „zurechtgestutzt“,kann es kaum erwarten wenn der Garten wieder blüht, Schmetterlinge und Bienen zurück kommen… hach ☺️ Bin sehr neugierig auf das Buch 😏
    LG Tanja

  6. Sabine says:

    Das hört sich sehr interessant an, 20 Frauen erfüllen sich den Traum vom eigenen Garten. Alleine deshalb ist das Buch vermutlich sehr informativ und unterhaltsam, Rezepte, Deko usw. Ich bin gerne dabei und versuche mein Glück. Vielleicht finde ich neue Anregungen für unseren großen Garten, der hat noch so viele ungenutzte und langweilige Ecken. lg Sabine

  7. Jeanett says:

    Das Buch klingt interessant und sieht auch sehr schön aus. Kann es auch kaum erwarten, den Garten und die Terasse wieder herzurichten. Würde mich daher sehr über neue Anregungen aus dem Buch freuen 🙂
    LG
    Jeanett

  8. Hannah says:

    Oh das kommt ja grade richtig! Ich hab gestern noch in meinen uralten gartenbüchern geschmökert und bräuchte dringend etwas frischen Wind für meinen frühlingsgarten!

  9. Cora says:

    Hallo Julia,

    mir juckt´s auch schon in den Finger und ich warte sehnsüchtig auf den Frühling….Die Gartenstühle sind vom heftigen Grünspan befreit, das Laub geharkt….Jetzt suche ich noch gute Ideen. Das Buch scheint der Knaller.
    Liebe Grüße
    Cora

  10. Yvonne says:

    Ohhhhh das muss ist genau das was ich brauche ! Wir sind vor einem halben Jahr in ein Großes Landhaus mit viel Garten gezogen. Leider hat der Vorbesitzer den Garten nicht gepflegt und verwildern lassen also heißt es für uns dieses Jahr Ärmel hoch und los. So ein Buch wäre der ideale Motivations Schub . Ich drücke mir selber ganz ganz fest die daumen . Liebe Grüße Yvonne

  11. Eva says:

    Ohhh, das wäre was. Wir sind im Winter in unser Haus gezogen und freuen uns schon riesig darauf unseren Garten aufzuhübschen!!

  12. H. says:

    Ich hüpfe auch in den Lostopf. Leider ist derzeit so gar nix auf dem Markt, was in Sachen Lage und Preis für uns passt. Diese Jahr gärtnern wir Also weiter ums Haus rum. Zu Weihnachten gabs ne Feuerschale, chilige Grillabende können also kommen…

  13. Tessa says:

    Das Buch habe ich neulich schon ganz interessiert im Netz erspäht! So langsam (ok, das ist gelogen, eigentlich schon seit Anfang Januar) freue ich mich schon wieder auf die warme Jahreszeit und kann es kaum erwarten, unseren Balkon auf Vordermann zu bringen. Ist zwar lange nicht das Gleiche wie ein richtiger Garten, aber vielleicht kann ich mich ja trotzdem vom Buch inspirieren lassen 🙂 Hab ein schönes Wochenende!

  14. Steffi says:

    Hej Julia,
    super – die Garden Girls stehen auf meiner Bücherliste und ich fiebere auch schon dem wirklichen Frühling entgegen. 🙂
    Immerhin blühen schon ein paar von den kleinen weißen, gelben und lila Frühblühern.
    Ich starte nun mit einem Baumschnitt-Kurs am Samstag – hoffentlich schaut die Sonne mal vorbei!
    Liebe Garden-Los-Fee sei mir hold.
    Dein Gardengirl Steffi
    Am Wo

  15. Sandra R. says:

    Ab Frühjahr geht es mit unserer Terrasse voran, das Buch ist wundervoll zum Gestalten, ich freu mich jetzt schon aufs gestalten und nachmachen <3!!!

  16. Alexander Wohlfahrt says:

    Als Admin einer Gartengruppe auf Facebook „Gartenzauber Untermain“ und absoluten Gartenfan, würde ich mich über das Buch wahnsinnig freuen! 🌹🐥🌺🌼🌷🦋

  17. Marie says:

    Oh, wie toll!
    Mir haben die beiden anderen Bücher schon so gut gefallen. 😊

    Unser Garten ist gerade noch am Wachsen – da wäre Inspiration wunderbar.

  18. Jutta von siebenVORsieben says:

    Da bekomme ich sofort Schnappatmung. Ich habe neulich schon eine Vorstellung dieses Buches gesehen und war SOFORT angefixt. Das ist total meins (und würde auch zu der täglich ansteigenden Frühlings-/Sommerstimmung passen).
    Liebe Grüße
    Jutta

  19. Mrs Drage says:

    🌷🌼🌻
    Ohne dieses fiese Wetter, dass es hier so oft gibt wäre die Freude über die ersten warmen Sonnentage niemals so riesig.
    Wir sind begeistert! Das Buch wäre eine schöne Inspiration für unseren Experementiergarten.

    💐

  20. Maureen says:

    Oh. Das wäre so toll. Wir sind schon ganz hibbelig und sammeln eifrig Inspirationen für unser großes Gartenprojekt. Die Daumen sind gedrückt 🤞🏼

  21. Katinka says:

    Ich würde das Buch sehr gerne für meine Freundin gewinnen, denn ich habe es mir schon gekauft und es ist Mega schön 😊😊😊

  22. Andrea says:

    Ich hab auch schon die ersten Hornveilchen gekauft. Auf dass der Balkon erblühe! Noch mehr Inspiration könnt ich gut gebrauchen.

  23. Claudia B. says:

    Ich habe vor 2 Jahren mit meinem Mann ein Haus gekauft. Das Innere des Hauses ist nun fertig, aber für den Garten benötige ich noch Inspiration. Da wäre das Buch genau das Richtige.

    Viele Grüße Claudia B.

  24. Simone Corazza says:

    Wir haben schon viele Jahre einen Kleingarten. Mittlerweile haben wir auch Sohn, Schwiegertochter und Enkel angesteckt mit dem Garten Virus.
    Wir würden uns freuen von euch zu hören.

  25. Anna says:

    Ooooooh, was ein schönes Buch!!!! Ich freu mich dieses Jahr besonders auf den Frühling, da ich mir fest vorgenommen habe diese Jahr unseren kleinen, feinen und wunderschönen Hinterhof nett zu machen und lange Abende dort zu verbringen!

  26. Sandra R. says:

    Da ich ein absoluter Gartenfan bin, habe ich mir das Buch schon auf meinen A*-Wunschzettel gelegt. Ich fand toll, was ich beim Blick ins Buch sehen konnte. Wäre super, es auf diesem Wege zu bekommen :O)

  27. andrea says:

    liebe julia, nachdem das haus nun zunehmend entrümpelt ist, kommt langsam die muse für neue gartenfreuden auf. das buch klingt herrlich inspirierend. weil ich erst letztens gewonnen habe, dies nur als notiz meinerseits ohne in den lostopf zu hüpfen. (obwohl ich schon gernspringen wùrde). von dem radbag gutschein habe ich mir auch ein personalisiertes poster gemacht: a wie atmen….mein mantra in schwereren stunden. danke nochmal 🙂
    hab einen feinen frühling, andrea

  28. Susanne says:

    Soooo lange lese ich schon deinen Blog – heute schreibe ich das erste Mal ! Meine liebste Freundin ist ein ‚Garden girl‘, und wenn ich das Buch gewinnen würde, dann schenke ich es ihr !

    Mach‘ weiter so mit all‘ deinen schönen Ideen und Beiträgen, die unseren Alltag erfreuen 🙂 !

    Ganz liebe Grüße, Susanne

  29. Brigitte B. says:

    Bücher kann man nie genug haben…..
    Mir fehlt dieses Jahr einfach die Inspiration, ich habe einen schönen großen Garten mit Gartenhaus, Pool und Teich und trotzdem…mir fehlen einfach die Ideen.

  30. Giulia says:

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Ein Garten – geschweige denn ein Balkon – ist leider noch nicht drin, aber davon träumen wird man ja noch dürfen 🙂

  31. Gudrun says:

    Was für ein schönes Buch mit vielen Inspirationen! Noch sieht mein Garten trostlos aus, aber die Frühlingssonne lockt mittlerweile!
    Einen schönen Sonntag,
    Gudrun

  32. Christina says:

    Das Gartenfieber hat mich schon gepackt! Gestern rumgewerkelt und dabei einen Igel beim Winterschlaf gestört. Vorsichtig mit Laub wieder zugedeckt. Das Buch wär‘ klasse für neue Inspiration! LG Christina

  33. Franziska says:

    Oh, das wäre ja ein absolut fantastischer Gewinn! Wir sind im September umgezogen und haben nun einen großen Garten am Haus, den es zu gestalten gilt. Erfahrungen haben wir bereits aus drei Jahren Kleingarten, aber Inspiration ist hier immer willkommen. Ich würde mich also wirklich sehr freuen, wenn ich dieses Buch gewinne.

    Frühlingsgrüße, Franziska

  34. Magdalena says:

    Liebe Julia,
    Ich kann es kaum noch erwarten,bis der Frühling kommt.Und wir wieder raus in den Garten können 😉 in dem Buch sind sicher noch einige tolle Ideen wie wir ihn noch schöner gestalten können!
    Liebe Grüße Magdalena

Schreibe einen Kommentar