Vorher/Nachher Flur

Wer mir auf Instagram Stories folgt, hat eventuell schon die heutigen Vorher / Nachher Bilder kurz gesehen. Viele von den Wohnungen, die Ihr hier in der Rubrik Wohnberatung sehen konntet, liegen hinter den Türen, des folgenden Flures. Nun sind alle Wohnungen im Untergeschoß des Glückshauses in Gießen fertig und der Flur musste gestaltet werden. Da hier nicht viele Möglichkeiten gegeben waren, etwas Besonderes zu machen – Stichwort Brandschutz – musste ich auf die Allzweckwaffe Farbe zurückgreifen. Hier entschied ich mich für ein knalliges Pink! Das sorgt beim Reinkommen für den Überraschungseffekt. Man merkt, hier ist etwas anders, als in anderen Häusern. Natürlich ist das nicht Jedermanns Sache so eine knallige Farbe, aber da im Flur niemand wohnt und man nur durchläuft, kann man hier ruhig dick auftragen 😉 Kombiniert habe ich diese Farbe mit einer Tapete mit pinken Flamingos. Sie wurde einfach wie ein Banner links und rechts neben den Eingangstüren tapeziert und rahmt damit die Türen ein. Weil ich Deckenstrahler überhaupt nicht leiden kann, entschied ich mich hier für den Einsatz von Hängeleuchten, die es ganz neu beim Möbelschweden gibt. Die zaubern ein angenehmes Licht und machen optisch mehr her.

Schön zum Pink der Wände passt der helle Boden in gekalkter Eicheoptik, den ich dazu ausgesucht habe. Da der Flur kein Fenster hat, ist ein dunkler Boden nicht so ratsam.

VORHER:

NACHHER:

Foto von Ikea

Schönen Mittwoch für Euch 🙂 P.S. Der darüberliegende Flur wird gaaaaanz anders – seid gespannt.

13 comments

  1. Hanne says:

    Wenn Du einen Knaller Effekt erzielen wolltest, dann ist das damit gelungen!
    Wenn schon der Flur so bombig einladend ist, verspricht das hinter den Türen die nächste Überraschung vorzufinden . Gut in Szene setzt es auch das Licht der schönen Lampen!!

  2. Sabine says:

    Von mir gekommst Du auch ein ganz großes wow, für so einen langen Flur finde ich Deine Idee super. Die Farben machen gleich gute Laune, ich mag übrigens auch keine eingebauten Deckenstrahler, auch nicht im Badezimmer. Lampen aufhängen und hin und wieder mal wechseln ist doch so schön. lg Sabine

  3. Petra says:

    Sehr cool! Welches Stockwerk wohnst du? Kannste nicht verfehlen: Flamingopink:))
    Bin schon gespannt aufs nächste und ich kanns nicht oft genug sagen wie sehr ich deine Vorher-Nachher Storys liebe.
    LG Petra

  4. Renate says:

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch immer wieder ganz gespannt auf deine Stories und die Vorher-Nachhher-Fotos. Und dieser Flur ist der Knaller! Mit ganz großem K!
    LG Renate

  5. Franziska says:

    Wow, das ist genial geworden. Wenn man da am Morgen beim Verlassen des Hauses nicht wach wird, weiß ich auch nicht. Ich finde es ganz große spitze!

    LG Franziska

  6. Julia says:

    Ich habe dich gerade zufällig auf Instagram gefunden und musste dir unbedingt sofort folgen. Wahnsinn. Der Flur ist echt der Hammer. Die Flamingotapeten erst. Ist der Rest der Wand gestrichen oder in einer passenden Farbe tapeziert? Die Farben sind so cool. Ich hätte mich das vermutlich nie getraut, aber es wirkt wahnsinnig toll. So richtig fruchtig froh und frühlingshaft – und Frühling können wir gerade echt gebrauchen, oder?

    Alles Liebe,
    Julia

    • Julia says:

      Hallo Julia, die Wand ist farblich passend zur Tapete gestrichen! Wenn Du den Frühling findest, dann schick ihn bitte vorbei und komm auch Du bald wieder 😉 Vielen Dank!!! Für Deinen tollen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar