Beitrag enthält Werbung
Mittlerweile hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist und es abends nun wieder früher dunkel wird und man sich morgens durch Frühnebel kämpfen muss. Tagsüber ist es teilweise noch so warm, dass ich die Heizung aber noch nicht angeschaltet habe. Beim Sitzen auf der Couch am Abend allerdings wird es dann doch etwas kühl. Also hab ich alle Kuscheldecken mal wieder aus dem Schrank gekramt. Da wir 5 Leute sind, die gerne unter einer Kuscheldecke liegen, macht es mittlerweile Sinn, für jeden eine eigene Decke zu haben, zumindest wünschten sich das die Kinder (da gibts auch weniger Streit).
Ich hab die letzten Jahre immer nach einer Decke Ausschau gehalten, die gelb ist. Ich wollte unbedingt eine in dieser Farbe, als Kontrast zur Couch und weil es ein paar gelbe Flecken in der Tapete gibt. Aber sie sollte auch gemustert sein und aus 100 Prozent Schafwolle. Endlich hab ich eine gefunden. Ein kleines schwedisches Label, dass mit Mustern aus den 60er und 70er Jahren arbeitet und schwedische Traditionen aufgreift, dass passt zu mir. Schaut mal bei FLORYD rein, da gibts Schönes!
Die Decke in Blau hätte mir auch super gefallen, aber Blau hab ich schon so viel 🙂
Fröhliches Kuscheln allerseits!
Liefert die Firma auch nach Deutschland?
Die Firma liefert weltweit, steht auf der Homepage!
Liebe Julia,
ich hatte mal eine Wolldecke aus Schafwolle von Klippan, die hat leider wahnsinnig gefusselt.
Wie ist das bei deiner Decke? Die gefällt mir nämlich sehr gut!
Liebe Grüße
Luise
Liebe Julia,
die gelbe Decke ist wunderschön. Ich habe ja noch Deine vom Give away, auch reine Schurwolle. Für mich ist das Material genauso wichtig wie die Optik, zum Warmhalten muß es reine Schurwolle sein, auch wenn es etwas kratzt hält aber total warm. Die Schurwolldecken fusseln immer etwas, ich schüttel sie regelmäßig bei kaltem Wetter draußen aus und lasse sie auch mal für kurze Zeit auf der Terrasse auf einem Stuhl liegen, dann geht es wieder.
liebe Grüße, Sabine