Vorher/Nachher Stadtwohnung in Weiß

Ein gutes Beispiel dafür, wie sehr eine braune Holzdecke einen Raum verändern kann, möchte ich Euch heute zeigen. Nicht immer muss Farbe ins Spiel kommen, aber im Fall der nicht mehr zeitgemäßen Holzvertäfelung, war es sinnvoll, diese weiß zu streichen, da sie das Raumgefühl maßgeblich beeinflusst. Da die Wohnung zur Südseite liegt und viel schönes Tageslicht abbekommt, habe ich mich entschieden, dass neben der weißen Decke auch die Wände weiß bleiben können, da sie wirklich weiß wirken und nicht grau erscheinen, wie das der Fall wäre bei einer Nordseite.

Die scheußliche Neonröhre kam natürlich auch von der Decke weg und eine Rattanlampe wurde zum weißen Naturlook ergänzt. Der dunkle PVC Boden wurde durch ein helles Laminat abgelöst und macht es ebenfalls heller und freundlicher.

Im Schlafzimmer kam ein kräftiges Pink an die Wände und als Kontrast dazu dunkelgraue Samtvorhänge und Dekoakzent in Holztönen.

VORHER:

NACHHER:

Bald kommen auch mal wieder Fotos aus meinem Zuhause – versprochen! Im Moment bin ich allerdings auf so vielen Baustellen, dass meine vier Wände etwas zu kurz kommen! Schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar