Die Trends der Jahres 2020

Am vergangenen Wochenende war ich auf der Ambiente Messe in Frankfurt, um mich wie jedes Jahr über Trends zu informieren, mich inspieren zu lassen und um für meine Arbeit Anregungen zu bekommen.

Viele von Euch folgen mir auf Instagram und auch da habe ich in den Storys schon einiges gezeigt und Euch auf einen virtuellen Rundgang über die Messe mitgenommen.

Ich habe mal die auffälligsten Trends zusammen gefasst:

  1. Es wird überall sehr viel Farbe eingesetzt. Von leuchtendem Blau, Grün oder Rot gibt es auch zahlreiches in Erdtönen und Pastell
  2. Die Deko für Tische und in Räumen ist generell nicht sparsam, sondern üppig und vielfältig. Materialmix ist oberstes Gebot: bring in einem Raum möglichst viele Materialien unter und Du liegst damit voll im Trend.
  3. Nichts ist verboten. Je persönlicher und individueller, um so besser
  4. Alles ist voll mit Gesichtern. Faces everywhere. Es gibt glaube ich keinen Hersteller, der nicht irgendwas anbietet, auf dem nicht mindestens ein Gesicht ist: von Blumentöpfen, über Gläser, Bettwäsche, Wandteppichen, Bildern – alles ist voll mit Gesichtern. Das fand ich eigentlich mal schön, aber langsam nimmt es überhand und man sieht sich bald satt daran.

Guten Start in die Woche! Bis ganz bald.

 

One comment

  1. andrea says:

    schöne bilder hast du da mitgebracht. das blau-türkis vom ersten foto finde ich ganz wunderbar meerig und könnte mir das gut für mein bad vorstellen. hast du da zufällig eine genauere farbbezeichnung? und das vielleicht in kombination mit der pflanzentapete. das finde ich auch schon seit jahren toll, konnte mich aber noch nie durchringen. auch hier würde ich mich freuen, wenn du genaueres über den anbieter zur hand hast. aber wenn nicht, ists auch nicht schlimm, kein extra-aufwand für dich bitte 🙂 hab eine gute woche, andrea

Schreibe einen Kommentar