Kinderzimmer Aufräumen und Verlosung Hakenleiste

Beitrag enthält Werbung

Wow, nichts lieb ich so sehr, wie Kinderzimmer aufräumen 😉 Das war natürlich ein Scherz, aber bei der derzeitigen Lage fällt das auch nicht mehr ins Gewicht! Vermutlich geht es mir da wie vielen von Euch: Homeoffice, Haushalt, Homeshooling ist gleich Hölle und so bleibt mir nur zu sagen: die kleine Julia möchte aus der Hölle abgeholt werden. Okay, okay, natürlich übertreibe ich aus unterhaltungstechnischen Gründen etwas, aber so einige Momente gab es dann in den letzten Wochen und wird es wohl auch in den nächsten noch so geben, in denen man echt kein Bock mehr hat auf Zuhause rumhängen.

Aber das nutzt ja nix. In den Momenten in denen ich spüre meine Motivation kommt zurück (zu was auch immer), werde ich schnell aktiv, bevor der Anflug wieder vorbei ist. Vor ein paar Tagen war dann das Kinderzimmer dran mit Aufräumen und Ausmisten. Im Moment wird ja wieder gespielt was das Zeug hält und auch nicht mehr hält. Einmal im Jahr sollte man dann doch abgleichen, ob der Inhalt des Kleiderschrankes dem Kinde noch angemessen ist und ähnlich verhält es sich mit den Spielsachen. Etliche Podcasts zu dem Thema wie räume ich das Kinderzimmer auf gibt es und da kann ich Euch nur motivieren dort mal zu stöbern. Das Machen muss man danach zwar noch, aber ein paar Tricks wie es am Besten geht bekommt man allemal. Wenn man dann noch die nötige Hardware, wie Kissen, Aufbewahrungskörbe oder dergleichen zu Hand hat, dann ist es schon fast geschafft und man hat am Ende wieder ein System in dem Durcheinander von Spielzeug, Lego, Plüschtierzeug und dergleichen.

Ich mag Euch heute zwei Helfer vorstellen, die hier für mehr optische Ruhe gesorgt haben:

meine beiden jüngeren Söhne suchten schon länger für ihre kleinen Legofiguren eine Art Tribüne bzw. eine Art sicheren Standort, als Ausstellungsmöglichkeit. Im Gustavia Shop bin ich fündig geworden. Es gibt dort einige praktische und hübsche Sachen eines japanischen Herstellers: zwei kleine Standregale aus Metall und Holz kombiniert, die in vielen Räumen eingesetzt werden können. Von Bad über Küche oder wie hier bei uns als Kinderzimmerhilfe.

Und die schöne, robuste Holzhakenleiste mit Lederschlaufen, die eigentlich im Gartenbereich eingesetzt werden soll, aber hey, nun hängt sie zusätzlich neben dem Sideboard vom Flohmarkt. Mützen, Schals oder auch mal der Turnbeutel können da gerne hängen und hübsch sieht es auch noch aus. Damit Ihr auch motviert seid, bei Euch mehr System und Ordnung reinzubringen, verlose ich eine Holzhakenleiste an Euch. Hinterlasst einfach unter diesem Beitrag oder auch auf Instagram einen Kommentar, was Euch im Moment am Meisten stört in Euren vier Wänden und wo Ihr gerne mehr Ordnung hättet und unter allen Kommentaren, die bis zum 10.01.2021 hier eingehen ziehe ich einen Gewinner! Viel Glück und viel Freude beim Aufräumen!

Der ultimative Tipp für Ordnung ist aber immer noch: nur etwas Neues kaufen oder in die Wohnung mitbringen, wenn man dafür etwas anderes rausräumt oder weggibt!

7 comments

  1. Petra Haag says:

    Hallo,
    Wahnsinn, ist das eine tolle Hakenleiste.
    Sie gefällt mir super. In unseren Flur würde sie haargenau reinpassen.
    Über den Gewinn würde ich mich ganz toll freuen.
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Nadine Hopfengärtner says:

    Irgendwas ging gerade mit dem Kommentat schief:🙈
    Bei dir ist es immer so wunderschön – geordnet und trotzdem bunt und lebendig. So liebe ich es. Und bei dir gibt es immer so viel zum Schauen.
    Die Hakenleiste ist ein Träumchen!
    Grüße,
    Nadine

  3. Meli says:

    Ein Träumchen ♥️ Die würde sich sicher gut zur Chaosminimierung im Zimmer der kleinen machen. Und obendrein noch hübsch! Ich hüpf gleich mal mit rein und versuche mein Glück 😍
    Lieben Gruß 🌻

  4. Bettina says:

    Wie schön passt hier alles zusammen 🙂
    Die Hakenleiste würde mir auch sehr gefallen.
    Ich bin aktuell dabei meinen Kleiderkasten komplett aus- und umzusortieren, in meinem Schlafzimmer sieht es also dementsprechend aus (Kleidersäcke, Haken, …).

Schreibe einen Kommentar