Ein Adventsritual

Ich habe keine Ahnung, wie das bei Euch so ist, aber jedes Jahr Anfang November fällt der Startschuß für die immergleiche Frage: Wo seid Ihr Weihnachten und was macht Ihr Silvester!?? Jedes Jahr wieder wird überlegt, welche Eltern/Großeltern zu welchem Kind gehen und dann kommen noch Schwiegereltern ins Spiel. Schön, wenn man eine große Familie hat! Seid ich selbst drei Kinder habe, steht jedoch fest, dass Weihnachten im eigenen Zuhause gefeiert wird und die wahlweise Großeltern, Schwiegereltern, Tanten und Onkel hier her kommen. Alle unter einen Hut zu bekommen, würde den Rahmen sprengen. Nun ist es aber auch so, dass ich noch zwei Schwestern habe, mit denen ich ebenfalls gerne feiern würde. Sie sind aber auch mit Ihren Kindern und angeheirateten Familien verbucht, so dass wir uns ein Adventsritual ausdenken mussten. So treffen wir uns jedes Jahr in der Adventszeit einfach zu Dritt und bekochen uns gegenseitig. Dieses Jahr bin ich damit an der Reihe!Und da meine Schwestern besser kochen als ich, musste ich es bei der Tischdeko raushauen 😉 Wir haben diesen jährlich wiederkehrenden Abend schon so lieb gewonnen, dass ich als Wayfair fragte: Zeige uns Dein schönstes Adventsritual!, gerne mitmachen wollte.

Für mein Abendessen unter Schwestern, habe ich mir dafür dieses mal eine besonders festliche Tischdeko ausgedacht. Eine rustikale Leinendecke (passt immer und zu allem) als schöner Kontrast zu Goldglanz und Glitzer. Kleine Tannenbäumchen im Goldtopf sind behängt mit schimmernden Capizmuscheln. Es gibt viel Lichterglanz in goldenen Kerzenständern und selbst das Wasser trinken wir dieses Mal aus Gold beschlagenen Gläsern mit Wabenoptik. Der Hammer ist aber das Geschirr! Es besteht aus vier unterschiedlichen Tellern und passenden Schüsseln, die sich bei Nichtgebrauch so rafiniert stapeln lassen, dass es eine große Amphore ergibt! Das es dabei aus Melamin besteht, ist daher sehr praktisch und macht es nicht weniger festlich. Der kupferfarbene Drahtkorb ergänzt das Ganze nochmal und darf dann das Baguette beherbergen.

Nun muss ich mir nur noch ein tolles Menu ausdenken und den Champagner kalt stellen und dann können meine Schwestern kommen.

 

Und meint Ihr, ich werde meine Schwestern beeindrucken können 😉 ?

Kooperation mit Wayfair

6 comments

  1. Sabine says:

    Ich wollte schon immer mal wissen wie die schönen flachen Muscheln heißen, jetzt weiß ich es, vielen Dank dafür. Teller und Schüsseln, Gläser und Besteck super edel und sehr fein, Essen ist bei diesem hübschen Tisch egal, habt einen feinen Schwesternabend.
    Herzliche Grüße, Sabine

  2. Heike says:

    Sehr edel, ohne „angestaubt“ zu wirken. Und sehr modern, ohne an Festlichkeit zu verlieren. Ich mag deine Tischdeko sehr, liebe Julia. Und die Idee des Advents-Rituals mit den Schwestern nicht minder. Schön ist das!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    von Heike.

  3. Kathrin says:

    Das Geschirr ist der HAmmer und die Deko dazu passt super , du wirst deine Schwestern garantiert beeindrucken, werde gerade auch schwach bei den Tellern.
    Viel Spaß an eurem Abend.
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar