Der Trend geht zum Tiny House. Kennt Ihr? Nicht viel Platz ist toll, sondern kleine Häuser bzw. Häuschen, die man sich so schön, als möglicht macht und Dinge reduziert, bis zum absolut Notwendigesten. Ich werde Euch jetzt hier keine tollen Tiny Häuser zeigen, sondern meine neue Ecke im Schlafzimmer. Ich habe Euch hier meinen „Schminkplatz“ gezeigt und nun hat eine andere Schlafzimmerecke eine neue Funktion bekommen. Mit 5 Leuten auf insgesamt 124 qm zu leben, ist zwar nicht wirklich winzig, aber dennoch fehlt manchmal der ein oder andere Platz. Im Schlafzimmer ist die Kommode rausgeflogen. Da war jede Menge Bettwäsche drin, die ich selten bis gar nicht mehr benutzt habe. Durch gnadenloses Aussortieren, konnte dieser Platz schon mal gewonnen werden. Den Kleiderschrank habe ich etwas verschoben, so dass eine Ecke nun frei war. Hier steht nun der alte Ikea Stuhl aus den 80 igern. Dieser war mal ein cooler Fund aus dem Sozialkaufhaus. Seid nicht traurig, wenn er Euch gut gefällt, denn bald ist es möglich ihn wieder zu kaufen. Im Herbst bringt Ikea eine Limited Edition raus, mit Klassikern aus allen möglichen Jahrzehnten – unter anderem diesen Sessel. Ich werde diese Ecke nicht zum Klamottendraufschmeißen nutzen, sondern als Leseecke. So oft sind die Sofas im Wohnzimmer besetzt, Freunde der Kinder kommen zu Besuch oder, oder, oder. Wenn ich im Bett lese, schlafe ich immer ein. Mal sehen, ob mir das hier auch passiert. Demnächst werde ich noch eine kleine Wandlampe montieren. So, Aufgabe erfüllt – Platz gut ausgenutzt.
Vor kurzem hatte ich einen ganz tollen Bericht über verschiedene Tiny Häuser gesehen und ich dachte mir, wohin mit dem ganzen Krempel, wenn Du Dich für so ein Tiny House entscheidest. Aber im Alter geht es uns vermutlich auch nicht anders, weil man nicht alles behalten kann, falls man sich für eine Seniorenresidenz oder eine Senioren-WG entscheidet ? Keine Ahnung, mir haben die Modelle gefallen und weniger ist oft doch mehr.
Sonnigen Woche für Dich, lg Sabine
Schön!
in meinem Schlafzimmer ist auf jeden Fall zu wenig Platz…
ich wüsste aber nicht, was ich wegrationalisieren sollte. Das Bett? Den Schrank? .. das war’s nämlich auch schon.. ich vermisse meinen Spiegel,d er in der alten Wohnugn noch Platz fand.. und auch den Klamottenstuhl 😀
Mein Freund meinte das kleine Zimmer als Schlafzimmer zu nutzen wäre doch genial.. tja… für mich ein bisschen zu vie wegrationalisiert…