Was mich inspiriert (Teil 3)

Hier und hier habe ich Euch berichtet, was mich inspiriert. Das ist aber längst nicht alles, denn ich liiiiiiebe Wohnzeitschriften! Nur mit äußerster Anstrengung schaffe ich es, beim Lebensmittelkauf am Zeitschriftenregal vorbei zu gehen. Fünf Wohnzeitschriften habe ich im Abo und keine davon möchte ich missen. Sich mit einer Tasse Kaffee und einer Zeitschrift auf die Couch zu hauen, verspricht für mich eine schöne Stunde.

Weil sich die Zeitschriftenberge aber stapeln, habe ich vor einiger Zeit damit begonnen, die schönsten Artikel, Seiten und Fotos rauszureißen und sie in veschönerte Ordner zu packen. So habe ich ein Extrakt aus allem was mir gefällt, ohne lästige Werbeseiten dazwischen und wirklich nur noch das, was mich anlacht.

So gerne stöbere ich durch diese Ordner und lasse mich inspirieren!

IMG_2816 IMG_2808 IMG_2807 IMG_2809 IMG_2806 IMG_2796 IMG_2795 IMG_2797 IMG_2801

 

6 comments

  1. Liska says:

    Wow, das Du es tatsächlich schaffst, all die schönen Bilder auch in den Ordner zu packen! Ich habe auch angefangen, Ausrisse zu sammeln (das Bild miit dem gelben Eames Stuhl ist übrigens auch Dabei ;-). Aber leider fliegen die bei mir immer lose rum…
    Ich wünsche Dir ein tolles Fest und ein ereignisreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Liska

  2. Julia says:

    Das mit den Wohnzeitschriften geht mir auch so. Welche hast du im Abo?
    Ich hab das mit den Ordnern auch so gemacht und bin irgendwann dazu übergegangen, die einzelnen Seiten abzufotografieren. Mit Stativ auf dem Boden bei Tageslicht. Die einzelnen Fotos nenenne ich dann nach dem, was darauf zu sehen ist und speichere sie in meiner Dropbox in Ordnern wie „Weihnachtsdeko“, „Geschenke aus der Küche“, „Kinderzimmer“ o.Ä. Zur Dropbox hab ich dann sowohl am Rechner, als auch am ipad Zugriff. Nett, wenn ich bequem am Sofa liege und nach Ideen für ein neues DIY-Projekt suche. So als Ergänzung zu Pinterest…

    Viele Grüße,
    Julia

    • Julia says:

      hallo julia!
      lieben dank für deinen kommentar! ich freu mich! das mit dem abfotografieren ist natürlich auch eine gute idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen! bei pinterest bin ich natürlich auch, wobei ich die sachen immer gerne „in der hand habe“. also, ich liebe papier. auch bei bücher. so ein i book reader zum beispiel wäre nichts für mich.
      ich habe die „we love living“, die „living at home“, die „couch“, die „Wohnidee“ und die „flow“ im abo 🙂
      lg zu dir!!

  3. Kathrin says:

    Hallo Julia(s)! 🙂
    Ich habe auch immer im Wechsel Wohnzeitschriften im Abo, kaufe allerdings viele mehr zwischendurch. Meistens auch auf Dienstreisen, wenn man Langweile hat 🙂
    Ich bin ähnlich wie Julia hingegangen und habe die Seiten, die mir gefielen, eingescannt und benannt. Dann haben meine (wohnverrückten) Mädels und ich einen kleinen Lesezirkel gegründet. Bei jedem Mädelstreffen bringt jeder ein paar seiner Zeitschriften mit und wir tauschen sie aus. Fanden wir ne prima Idee um Geldbeutel und Rohstoffe zu schützen.
    LG,
    Kathrin
    PS: Respekt vor eurer Ordner-Ordnung. So geduldig und genau bin ich leider nicht!

    • Julia says:

      total coole idee, mit dem mädelsabend und dem zeitschriften tauschen. Ich mache bald auch einen mädelstauschabend, allerdings mit sachen, die jeder nicht mehr braucht. mal sehen, ob da auch zeitschriften dabei sind! lg zu dir

Schreibe einen Kommentar