Alle meine Teppiche!

„Mama, ich habe eine neue Decke!“, so sagte vor einigen Tagen der Kleinste und meinte den dünnen Baumwollteppich, den ich ins Kinderzimmer gelegt hatte, weil er mir dort optisch gut gefiel. Da er aber so dünn ist, wurde er von den Kindern gerne als Decke missbraucht oder wahlweise als Hotdogersersatz, um sich darin einzuwickeln. Also, um es auf den Punkt zu bringen: total ungeeignet fürs Kinderzimmer!

Zu hochflorig darf er aber auch nicht sein, sonst gehen die winzigen Legoteile auf Nimmerwiedersehen verloren.

So kam es, wie es kommen musste: ein neuer Teppich – nicht zu dünn und nicht zu dick und hoffentlich nun genau richtig:

IMG_8155 IMG_8168 IMG_8146 IMG_8139 IMG_8183

Ebenfalls aus der gleichen Serie kam der neue Print mit dem Streichholzkopf dazu! Die Entwürfe stammen alle aus den 60er Jahren und haben nichts von ihrem Charme verloren! Alle Teile sind aus der Ikea Limited Edition, die ich Euch schon vor ein paar Tagen gezeigt habe.

Ansonsten gibt es heute noch zwei Handyschnappschüsse:

Der Schornsteinfeger kam heute um den Kamin zu kehren und beim Reinkommen bat er mich um eine Sicherheitsnadel, denn ihm sei der Goldknopf von seinem Anzug abgegangen und das würde Ihn stören. Jeder ordentliche Haushalt hat eine Sicherheitsnadel, ääähmm, nur meiner nicht. Darauf hin, bat er mich ihm den Knopf gleich anzunähen 🙂 Na bitte, gerne doch, wenn ich heute dafür die doppelte Portion Glück habe 😉

collage-1427799819013IMG_20150331_125147~3

Und dann gabs Pfannkuchen – einfach so 🙂 Und Ihr so? Nervt Euch das Wetter auch so?

10 comments

  1. Sabine says:

    Der Kleinste hat ja sogar eine schöne rote Milchkanne mit den ersten Frühlingsblumen (Forsythien) in seinem Zimmer, sehr schön.
    Ich hoffe, dass das Wetter ab morgen nicht mehr ganz so stürmisch ist, der Wind nervt schon arg. Das kleine Monchichi kenne ich noch von meiner Schwester, ich selber hatte leider keines. LG Sabine

    • Julia says:

      He Sabine,
      ja die JUngs wollen sich auch schon immer draußen Äste abreißen und mit nach hause nehmen – von wem sie das wohl haben?!
      ja, das wetter ist unglaublich, auf der dachterasse ist auch einiges heute kaputt gegangen!

  2. Alex says:

    Boaah, das Wetter…☺ Bei mir könnte nun jederzeit jemand klingeln kommen, ich finde jetzt sofort Nadel und Faden und sogar Sicherheitsnadeln, ich habe endlich aufgeräumt☺jetzt kommt natürlich keiner mit lockerem Knopf. Pfannkuchen bekam ich gestern abend vom Kerl, wenn ich ganz lieb gucke und bei so nem Wetter bekomme ich sie zur Couch gebracht☺ Ich steh auf den Streichholzkopf und die Streifenfamilie und die Uhr im Hintergrund…immer noch und sowieso. .l.g Alex

    • Julia says:

      ach , alex! das hast du schön gesagt (aber das tust du ja immer). wie liebe von deinem kerl! und man weiß nie, vielleicht liest das hier jemand mit lockerem knopf und kommt daraufhin zum annähen extra zu dir! wobei, dann würde ich eher auf schraube locker tippen 😉

Schreibe einen Kommentar