Schönes sehen – ambiente 2016 Teil 2

Oh weh, Ihr braucht für den heutigen Blogpost einen Kaffee, denn es gibt echt viele Bilder heute zu sehen. Ich konnte mich einfach überhaupt nicht dazu durchringen noch etwas weg zu lassen, weil es soooo viel Tolles gab. Aber bestimmt, schaut Ihr genau so gerne wie ich Schönes an und vielleicht mach ich Euch mit dem heutigen Blogbeitrag ja auch eine Freude 🙂 Los geht, der zweite Teil der Ambiente 2016:

IMG_4017Natürliches und Blau – auch wieder öfter zu sehen!

IMG_4002IMG_4008bunte Metallampen und Spinte in allen Farben IMG_4001 IMG_4021 IMG_4022

IMG_4005Jede Menge ebenfalls bunte und lustige Retrosachen der Firma Cubic IMG_4041 IMG_4043Meine geliebten Hoptimisten in Holz und als Frösche – Klasse, auch als Metallvariante super IMG_4057Schöne Papierkreationen von netten jungen Franzosen – Papier Tiger IMG_4068 IMG_4073Der Hammer am Stand von architectmade: meine Lieblingsfigur „Mermaid“ und die wunderbaren Vögel – soviel hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen 🙂 – Ich hätte so gerne einen mitgenommen IMG_4079 IMG_4132 IMG_4129Kreative Filzsachen  IMG_4134 IMG_4156 IMG_4166IMG_4149Die Firma, die die Must-have Vase der letzten Jahre herstellt – Kähler! Dieses Jahr in neuer Perlmuttstreifenoptik – ganz dezent. Da gab es aber auch tolles Geschirr, hach! Und so eine von den kleinen Minivasen habe ich dort geschenkt bekommen 🙂 Jippi!IMG_4183Marokkanisch anmutende Outdoorsitzmöbel von Fat Boy IMG_4189Eine coole Tafel von Design Letters mit Buchstabenbechern, sah aus wie die Anzeigentafel am Flughafen IMG_4196Eine nette Schwedin mit süßer Keramik: Helbak IMG_4271 IMG_4269Und die Geschwister meines neuen Geschirrs am Stand von Rice

Die Dinge werden immer phantasievoller und feiner gestaltet. Auf jedes Detail wird geschaut – jeder Gebrauchsgegenstand kann hübsch sein 🙂

Ich habe noch zwei tolle kleinere Geheimtipps entdeckt, aber dazu bald ausführlicher 😉

Tollen Tag!

6 comments

  1. Sabine says:

    Wow, was für tolle Fotos, die hauen mich echt um, Metalllampen, Holzfiguren und die marokkanischen Outdoor-Polster, da kann ich nur schwärmen. Bitte noch mehr davon, schade, dass diese Sachen nicht in Deinem Blog-Flomarkt sind. lg Sabine

  2. Linda says:

    Die gelben Telefone, besonders das mit der Drehscheibe!!!!
    Meine Oma hatte so eins in waldgrün, leider war es kaputt, sonst hätte ich es übernommen.
    Ich glaub, ich brauch jetzt so ein Telefon mit Drehscheibe – in gelb.

    (Weißt du zufällig noch, was für eine Firma das war mit dem kastigen Telefon im vordergrund? Die mit der Drehscheibe hab ich schon gefunden)

    Liebe Grüße,
    Linda

  3. Marie-Luise says:

    Richtig tolle Fotos!!! Die sprechen mich total an! Sehr sehr hübsch! Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt. So vieles… Alleine schon die verschiedenen Materialien…

Schreibe einen Kommentar