Fundstück der Woche: 50er Jahre Becherset

Statt Cocktails wird hier Tee oder Kakao daraus getrunken! Die Rede ist von meinem Fundstück der Woche, einem Becherset von Melitta aus den 50er Jahren. Liebevoll illustriert und mit Cocktailrezepten bestückt sind diese drei alten Becher, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt aufgegabelt habe. So schöne Becher, die so aufwendig von Hand bemalt sind, gibts heute doch gar nicht mehr. Zugeben fast ein wenig schade zum Benutzen, aber ich mag Dinge nicht, die nur weil sie wertvoll sind im Schrank rumstehen, dann brauch ich sie ja gar nicht kaufen. Hier wird also alles gnadenlos benutzt und nicht für „gut“ aufgehoben, denn wann soll das denn sein, dieses „gut“?!

img_0460 img_0470 img_0452So, und nun geh ich mal Tasche packen. Ich melde mich dann bald wieder mit Fotos aus Amsterdam! Euch eine gute Zeit! 🙂

3 comments

  1. Gabi says:

    Sehr schöne Becher!!!
    Bei uns wird auch das „gute“ Geschirr einfach so verwendet, jeder Tag ist ein besonderer Tag. 🙂 Ich mag es gar nicht, wenn nur an Feiertagen schönes Geschirr zum Einsatz kommt.
    Schönen Aufenthalt in Amsterdam wünsche ich dir!
    LG, Gabi

  2. Sabine says:

    Die Becher sind echt super toll und erinnern mich mit den Motiven ein wenig an die alten Tortenplatten mit ähnlichen Motiven. Solch coole Fundstücke finde ich nicht auf dem Flohmarkt, aber ich gehe auch nicht so oft wie Du. viel Spaß in Amsterdam, lg Sabine

Schreibe einen Kommentar