Projekt Dachboden!

Im Moment denke ich viel über das Projekt Dachboden nach. Jeder hat doch eine Leiche im Keller, oder ? Na gut, ich habe sie auf dem Dachboden 😉

Genauer gesagt: es muss entrümpelt werden! Im Laufe der Jahre sammelt sich ganz schön viel Zeug an und das muss nun nach und nach aussortiert werden. Kennt Ihr das auch? Im Grunde hat man echt von allem zuviel. Manchmal ist da ein Umzug ganz gut, denn dann ist man gezwungen, Dinge zu hinterfragen und sich von Unnötigem zu Trennen.

Da ich aber in absehbarer Zeit nicht umziehe, muss ich eben so mal Ausmisten. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich Euch mal unseren Dachboden zeige. Jetzt bekommt Ihr zwei Fotos zu sehen. Im Grunde ist es ein Kindertraum: Platz zum Toben, Schaukeln, Verstecken und Quatsch machen, ohne das man gleich alles wegräumen muss.

In dem nächsten halben Jahr soll hier aber ein neues Zimmer entstehen, denn wir haben unten nur zwei Kinderzimmer (und drei Kinder). Also, mach ich mich mal ans Aussortieren und zeige Euch Projekt Dachboden. Weitere Bilder werden bestimmt mal folgen!

flur 009 IMG_8818Ich bin dann mal auf dem Dachboden! Schönen sonnigen Dienstag Euch!

P.S. Habt Ihr auch Dinge, die Ihr schon lange vor Euch her schiebt und mal machen müsstet?

19 comments

  1. Kathrin Kölzer says:

    Hallo Julia!

    Tja, ich habe die Leichen bestimmt im Keller. Da wird bei uns in die eh viel zu kleine Box immer nur rein gestopft, bis einem alles entgegenkommt, wenn man die Tür öffnet 🙁
    Da wir demnächst ins neue Haus ziehen, bin ich gezwungen, auszumisten und aufzuräumen. Aber mir ist da ganz bange davor! Denn beim letzten Umzug dauerte das Umziehen der Wohnung zwei Tage, der Umzug des Kellerinhaltes dagegen fünf! Also ich rechne mit Leichen….
    Aber dein Dachzimmer ist ja herrlich! so schöne Dielen und so hell… ein Traum für jedes Kind (und auch ich würde da einziehn, hihi).
    Viel Spaß auf deinem Dachboden und liebe Grüße!
    Kathrin

  2. Julia says:

    hallo kathrin!
    boah,ich bin so froh, dass du das geschrieben hast, denn so lange habe ich überlegt diesen post zu schreiben. danke dir – dann geht es nicht nur mir so!
    dir viel erfolg beim ausmisten und umziehen! ich glaube man muss nur den anfang schaffen, dann ist es nicht mehr so schlimm!
    liebe grüße !! julia

  3. Lea von Rosy & Grey says:

    Hallo liebe Julia,

    es ist echt schön zu wissen dass auch Du eine Leiche zuhause hast 😉
    Euer Dachboden ist aber wunderschön und ich bin mir sicher dass er mit ein bisschen Muße und deinem Einrichtungstalent bald in einen TRAUM verwandelt sein wird!

    Liebste Grüße
    Lea

  4. Sabine says:

    Hallo liebe Julia,
    mit den Leichen im Keller / Dachboden ist es wohl überall das gleiche. Viel Platz bedeutet auch immer viel (zu viel) aufheben.
    Aber Euer Dachboden sieht so schön hell aus, das wird bestimmt traumhaft wenn er fertig gestellt ist, auch wenn noch viel zu tun ist. Dir auch einen schönen sonnigen Dienstag. lg Sabine

    • flohmarkt-schaetzchen says:

      EINE Leiche!?
      Höhö, ich habe eine ganze Leichensammlung zuhause. Da wäre zum einen der Keller, den man nur im Slalom durchkämmen kann und meist mit blauen Flecken verlässt, weil man überall aneckt. Schande über mich!!! Vom Speicher werde ich gar nicht erst sprechen! Dein Speicher ist ja wohl nicht schlimm….voll aufgeräumt und toll 😉 !
      Liebe Grüße Nadine

      • Sabine says:

        mit dem Anecken kann mir nicht passieren, da unser Haus ohne Keller gebaut ist, hat also auch Vorteile so eine Bodenplatte.
        LG Sabine

  5. Sandra S. says:

    N E I D I S C H !!!!!!!!…da hast Du nicht nur eine schöne Dachterasse, nein auch ein wunderschönen Dachboden. Meine Männer und ich sind hier in Lauerstellung. Wo geht es hin( Mann sucht neue Herausforderung) …und wie sieht unser neues Zuhause aus. Am liebsten wäre uns ja die Nordsee….aber…das ist nicht so einfach. Steht die Entscheidung..wird auch ordentlich gemistet 🙂

  6. Gute Stube says:

    Das sieht doch ganz lustig aus auf deinem Dachboden. Fast ein bisschen wie bei Pipi Langstrumpf.
    Mein Dachboden schaut viel schlimmer aus. Auf unserm Hof wohnt die Familie meines Mannes schon seit mindestens drei Generationen. Kannst du dir vorstellen was sich da so über die Jahre alles angesammelt hat?

    LG, Katrin

    • Sabine says:

      Hallo liebe Katrin, leider funktioniert Dein Link nicht, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Gute Stube ist nicht erreichbar. LG Sabine

        • Sabine says:

          Liebe Katrin, Deine Homepage ist mit .de angelegt und Dein Link hier auf Julias Blog endet mit .com. Du mußt das von Deinem Betreiber (dem Palasthotel) überprüfen lassen. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, Deine Seite ist im Internet nicht erreichbar.
          LG Sabine

  7. tine says:

    Das wird traumhaft schön!!! Bei mir ist es der Keller in der Scheune… da isses auch Arschkalt… aber bald muss ich ran… uuunbedingt!!! seufz… und die Schränke …oj weh …. lg

  8. Steph says:

    Rumsbums – da bin ich umgefallen angesichts der Raumhöhe! Welch ein Traum. Hier musst Du gebückt hoch und kannst auch nur innerhalb von 50 cm gerade unter dem Dachboden stehen. Neid – gelb ;-)! Aber Klamotten … die haben wir auch en masse dort stehen. Und im Keller. Und in der Werkstatt. Und unter dem nicht mehr offenen Freisitz.
    Sollen wir einen Bloggerflohmarkt in der Mitte machen ;-)?
    Ich freue mich jedenfalls auf den Umbau und die damit verbundenen Bilder!!!

    Mit Herz,
    Steph

    • Julia says:

      ja! gerne bloggerflohmarkt in der mitte! das wäre ja wirklich mal wunderbar! und auf den umbau freue ich mich seit jahren! aber langsam ernährt sich das eichhörnchen! 🙂

Schreibe einen Kommentar