Zu Hause bei Christel/Wohnberatung

In Christels zu Hause bin ich vor ein paar Monaten zum ersten Mal gewesen. Sie wohnt in meiner Stadt und hat meinen Blog gefunden – wie schön! Es ging um eine Wohnberatung, genauer gesagt bat mich Christel um Hilfe. Ihr „Problem“ war eine Wandfarbe im Wohnzimmer, die ihr nicht mehr gefiel und der kleine Balkon sollte ein wenig aufgepeppt und gemütlicher gestaltet  werden.

Christels Wohnung ist sehr süß und gemütlich und äußerst liebevoll eingerichtet, so dass ich gar nicht viel zu tun hatte und nach der Verschönerungsaktion auch unbedingt Fotos von Allem machen wollte, um sie Euch zu zeigen. Christel hat keine Angst vor Farbe und war für meine Vorschläge offen. Total super hat sie alles umgesetzt und sie hatte auch keine Bedenken, einiges zu lackieren.

Hier erstmal das Vorher Foto von Christel, mit dem sie mich um Hilfe bat:

20160114_214741Die Wand war in einem dunklen Himbeerton gestrichen und ohne Bilder. Die Farbe machte den Raum ein wenig dunkel und gefiel ihr nicht mehr. Ein neuer Farbton sollte auf jeden Fall zu den anderen Farben im Raum passen (Grau, Türkis und ein wenig Gelb), so dass ich Ihr ein warmes helles Lachs vorgeschlagen habe. Da die Deckenhöhe höher als Standard ist, riet ich ihr, das obere Drittel weiß zu streichen und als Abschluß der Farbe Leisten anzubringen, die sie in der Wandfarbe mitstreichen sollte. Darauf lassen sich Dekosachen deponieren und auch wechselnde Bilder und die Wand wird schön strukturiert. Und so sieht es jetzt aus:

IMG_1117Außerdem hatte ich vorgeschlagen die Bank in Gelb zu lackieren und ein Polster dazu zu nähen. Die gelbe Farbe wiederholt sich so schön im & – Zeichen (gleich mitlackiert) und im Kästchen an der Wand. Es sieht nun wunderbar hell und aus und wirkt irgendwie „fertiger“ als vorher. Und nun zeige ich Euch Christels restliche Wohnung, denn die ist wirklich allerliebst und man merkt, wieviel Liebe sie in die Gestaltung gesteckt hat.

IMG_1137 IMG_1003 IMG_1226 IMG_1220 IMG_1038 IMG_1044 IMG_1020 IMG_1056 IMG_1089 IMG_1067 IMG_1071 IMG_1073 IMG_1083 IMG_1141 IMG_1171 IMG_1174 IMG_1188 IMG_1202

IMG_1165

Für den kleinen Balkon hatte ich Christel den Acapulco Chair empfohlen. Der zaubert einen gelben Farbtupfer, ist wetterfest und sie kann ihn im Winter dann im Wohnzimmer integrieren, da passt die Farbe jetzt auch wunderbar dazu. Er ist auch mega bequem. Außerdem hat sie eine tolle Wimpelkette genäht, die macht immer auf einfache Art und Weise gleich super was her 🙂

Falls Ihr auch einen kleinen Balkon habt und nicht so genau wisst, was Ihr damit machen könntet, schaut doch mal in den Ratgeber von Hagebaumarkt rein. Dort findet Ihr Tipps, die für die Gestaltung einer winzigen Outdoorfläche überlegenswert sind.

So, vielen lieben Dank Christel, dass Du mich gebucht hast und ich hier Fotos zeigen durfte. Es hat Spaß gemacht mit Dir!

12 comments

  1. Hanne says:

    Oh was für eine wunderschöne frisch fröhliche Veränderung! Die dunklen Möbel kamen vor dem dunklen Rotton nicht zur Geltung, nun aber sind sie hervorragend in Szene gesetzt.
    Auch die restliche Wohnung, ein Schmuckkästchen.
    Gratulation!,

  2. Sabine says:

    Mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, bsonders das türkise Küchenbüffet und die kleinen weißen Schuhe unter der Glasglocke sind zauberhaft. Deine kleine Veränderung mit großer Wirkung, lg Sabine

  3. Christel says:

    Liebe Julia, vielen Dank für den tollen Beitrag und Deine vielen tollen Ideen. Ich freue mich riesig über die schönen Bilder und bin ganz schön stolz, dass sie in Deinem Blog gezeigt werden. LG Christel

  4. LieblingsTante says:

    Hallo Julia, Hallo Christel,
    sehr gelungene Veränderung! Das kleinere Farbfeld mit dem Miniregal ist eine absolute Verbesserung. Und das Wohnzimmer ist mit dem türkisen Teppich, dem toll gestrichenen Schrank und dem schönen Sessel wirklich sehr besonders!

  5. Sousou Diysign says:

    Ein süßes zu Hause! Und wie witzig: eigentlich wurden ja nur 3-4 Dinge verändert. Die Bank, die Wand, das & Zeichen und das gelbe Kästchen an der Wand! Da sieht man mal wieder, wieviel Veränderung man mit recht wenig herbeizaubern kann. Schön 🙂

  6. Kathrin says:

    Sieht viel heller und moderner aus als vorher, vor allem die farbliche Zweiteilung mit der Bilderleiste finde ich sehr gelungen, mit wenig Mitteln richtig viel Verbesserug geschaffen. Die Idee mit der Leiste übernehme ich vielleicht für unser Gästebad.
    Viele Grüße Kathrin

  7. Mieze Schindler says:

    Da ist wohl jemand Amelie-Fan?! Sehr schön, ich fand den Film ebenfalls allerliebst und hätte diese Lampe auch sehr gerne <3
    Außerdem hätte ich gerne den Acapulco-Stuhl, mit dem ich schon seit Jahren liebäugel… (aber ich habe keinen Balkon und keine Terrasse und in der Wohnung auch keinen Platz mehr).
    Irgendwann – solange bestaune ich die hübschen Bilder!
    Übrigens sehr tolle Idee und Umsetzung davon, liebe Julia. Besonders der Abschluss mit den Leisten und der halbhohen Wandfarbe machts aus!

    Liebe Grüße,
    Linda

Schreibe einen Kommentar