Zwei von den drei WG Zimmern, sind in Naturfarben eingerichtet, diese beiden zeige ich Euch heute. Eigentlich war in diesen Räumen vor einem Jahr noch ein Laden für Elektro – und Funkartikel. Komplett anders also. So wundert Ihr Euch auch nicht, wo die geflieste Wand und die Tür hin ist, die ich Euch auf dem Vorher Bild gestern gezeigt habe. Es ist alles umgemodelt worden. Jetzt ist hier statt dessen eine hellnougatfarbene Wand mit schönen hellen Kontrasten durch das Bett und die aufgeklebten Stuckrosetten in Weiß. Die Katzenvorhänge habt Ihr als Stuhlbezug schon gesehen, hier die Original Vorhänge. Das Stringegal und das alte Nachtschränkchen (davon gabs insgesamt drei) sind erneute Fundstücke von bereits erwähnter Haushaltsauflösung. Ich habe mich diesmal dazu entschieden das dunkle Holz nicht zu überstreichen, weil es so ein schöner Kontrast zu den modernen Möbeln ist. An der gegenüberliegenden Wand steht ein Kleiderschrank, eine Kommode und Regale, um viel unter zu bekommen.
In diesem Zimmer musste das Bett vor das bodentiefe Fenster, da der Raum gaaaanz lang und schmal ist und zwei Wände komplett mit Glasfenstern sind und auf der einen Seite zusätzlich noch eine Tür zur Terasse ist. Sehr sehr schwierig zu möblieren.
Und hier ist er auch der bereits erwähnte Teetisch vom Flohmarkt. Die Platte ist so wunderbar und passt gut zu dem goldfarbenen Rahmen, den ich einfach nur ohne Bild an die Wand gelehnt habe.
Das letzte Zimmer ist dann aber bunt und gänzlich anders. Bald zeige ich es Euch. Schönen Donnerstag Euch allen!
Ooooh, der Teak-Tisch!!
Oh, so einen Teetisch habe ich auch noch in dunkelbraun, die Beine werde ich in einer helleren Farbe streichen, aber ich weiß noch nicht in welcher Farbe genau. Das ist eine gute Idee. Danke wieder einmal für die Inspiration, lg Sabine
Mir gefallen die zwei Zimmer sehr gut, auch wenn sie diesmal nicht so bunt sind. Dafür treten die Möbel und der tolle Katzenstoff prima in den Vordergrund. Sehr gelungen,darin kann man sich wohlfühlen.
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Und der Teetisch ist der Hammer!!
Mir gefällt am 2. Zimmer besonders gut der Teetisch und der schwarze Sessel – Orient und Almromantik: dass diese 2 Stile so gut zueinanderpassen, hätt ich nie gedacht.
Sieht super schön aus und so edel!
Du hast trotz der schwierigen Bedingungen wieder einmal alles richtig gemacht. Super!!
Gefällt mir sehr gut! Ich mag zwar auch bunt, bevorzuge aber (auch bei uns zuhause) Naturtöne. Daran sieht man sich lange nicht satt und es wirkt alles sehr harmonisch. 2 Schöne Zimmer hast du gestaltet.
Gefällt mir gut. 🙂
Liebe Julia,
deine Zimmer sind wunderbar. Da möchte man sofort einziehen.
Woher ist das Kissen Here comes the sun und das deutsche Poster vom Holstee Manifest?
Ich freue mich jeden Tag auf deine Beiträge.
Liebe Betty
Vielen lieben Dank! Das spruchbild ist süß Alu dibond gedruckt und ich habe es bei tedox gekauft, in der Filiale. Ich weiß nicht, ob sie es auch online haben. Viele grüße
liebe betty, das Poster Holstee Manifest ist ebenso wie das Flamingobild aus der Küche von Tedox. Ganz lieben Dank
Die Zimmer und die Möbel sind einfach toll geworden, hell und freundlich, trotz der schwierigen Raumsituation, und besonders spannend ist der Stilmix, mit Teetisch und schwarzen Jogl Stuhl.
Liebe Grüße, Kathi