Lieblingsecken

Ich behaupte mal, dass es in jeder Wohnung Ecken gibt, die man nicht mag und die verschönert werden können! Oder?!

Letztens erst, habe ich dafür ein tolles Beispiel gesehen, bei Ingrid: sie beklebt sogar ihre Küchenschränke von Innen mit schönem Papier, so dass es eine Freude ist, sie zu öffnen. Warum nicht alles Schön werden lassen? 🙂

26719800254_0c84b580c4_cFoto von Ingrid

Aktuell hatte mich mein Regal im Schlafzimmer genervt: eingestaubt, eine Pflanze eingegangen und na ja, satt gesehen. So habe ich kurzer Hand das Staubwischen zum Anlass genommen, umzuräumen: Bücher alle mit dem Rücken nach Hinten (so sieht es nicht so bunt aus) und etwas Neues fürs Auge:

IMG_4921 IMG_4916 IMG_4909 IMG_4923Macht es Euch einfach schön! Egal in welcher Ecke Ihr anfangt 🙂

This entry was posted in Drinnen.

6 comments

  1. Katja says:

    Liebe Julia, das ist mal eine tolle Idee mit den Büchern, die ich so noch nirgends gesehen habe. Meine Neugier würde allerdings immer siegen, die Bücher umzudrehen. Ich finde es höchst spannend zu sehen, was andere gern lesen. Einen schönen Freitag und liebe Grüße Katja

    • Julia says:

      liebe Katja, finde ich allerdings auch immer spannend. Ich zum Beispiel lese nur triviales Zeug meistens) – dabei kann ich gut abschalten! lg zu dir

  2. Kathrin says:

    Das mit den Büchern drehen scheint gerade voll im Trend zu sein, ich habs auch schon öfter gesehen und zumindest in unserem kleineren Taschenbuchregal auch umgesetzt, Resultat, mein Freund hat mich irritiert angesehn und meinte jetzt dreh ich völlig durch. In der großen Bücherwand würde ich es aber auch nicht machen da man sonst wirklich nichts wiederfindet.
    Viele Grüße Kathrin

    • Julia says:

      haha, da hast du wohl recht. alternative ist auch das farblich sortieren, wenn man sie richtig rumstellt. zum glück habe ich nicht mehr viele bücher (nur bildbände) und die romane verleihe oder verschenke ich oder leihe sie mir eben auch von anderen… lg auch zu dir

  3. Evkala says:

    Liebe Julia, solche Ecken kenne ich zu häufig 😉 aber mit so einer süßen Birne, ist es doch gleich vieeeel besser! Gibt es die noch, oder ist sie vom Flohmarkt? Liebe Grüße von Evka

    • Julia says:

      liebe evkala!
      die birne habe ich in bamberg gekauft in einem laden. 0951 98038-0 – info@mohrenhaus.de . ich weiß aber den hersteller nicht mehr und da steht nichts drauf. wenn du da anrufst, können sie dir bestimmt eine schicken!! lg

Schreibe einen Kommentar