Nicht immer sind Engel weiblich, doch einer unter vielen Kerlen ist es: mein Weihnachtsengel und manchmal ist mehr einfach auch mehr 😉
Wie gut, dass ich neulich das kleine Schränkchen gefunden habe, denn nun kann die versammelte Mannschaft an Nussknackern und Räuchermännchen darauf stehen. Rausgekramt und aufgestellt – endlich haben die Kinder gesagt.
Dahinter steht schon der Tannenbaum (nur aus Stoff) und der kleine Stern leuchtet darüber.
Für diejenigen unter Euch, die sich für Engel interessieren und damit meine ich jetzt nicht die aus Holz oder die kitschigen dicken Putten aus den Kirchen, dem möchte ich einfach mal folgendes Buch empfehlen:
Mir ist es vor Jahren in die Hände gefallen und es hat mich total fasziniert, weil es unglaublich mystische Fotos von italienischen Friedhöfen zeigt und nein, ich bin nicht in der Gruftieszene 😉 – ich schaue mir nur gerne Schönes an, in diesem Fall allerdings morbide und schön. Und ganz viele spannende Dinge über Engel stehen auch darin (die waren zum Teil auch richtig böse, wusstet Ihr das?).
Feinen Dienstag!
Auf dem alten Schränkchen sehen die Nussknacker, Räuchermännchen und was sonst noch so aus Holz darauf steht einfach wunderschön aus, der Tannenbaum den Du letztes Jahr für kurze Zeit im Schlafzimmer aufgestellt (gehängt) hattest gibt einen tollen Hintergrund. Dir ebenfalls einen sonnigen Dienstag, lg Sabine
Was soll ich sagen? Einfach himmlisch die Nuss und Männchen Deko vor dem Tannenbaum, um beim Engel und Himmel Vokabular zu bleiben!
Der Kauf des Schränkchens war ein guter Griff!
Liebe Julia,
Deine Sammlung ist so tol und auf Deinem wunderschönen Sideboard*Schränkchen*Dingens… Schmuckstück eben kommt sie besonders gut zur Geltung!
Außerdem die perfekte Lösung – hinsichtlich der Wandfarbe! ?
Eine gemütliche Vorweihnachtszeit für Dich und Deine Lieben!
Susanne
Das ist wirklich ´herzallerliebst. Ich hab auch ein Herz für alte Weihnachtsholzfiguren (bei meinen fehlen manchmal schon Arm oder Bein…). Sehr weihnachtlich bunt! Liebe Grüße und schöne Adventszeit!