Vorher/Nachher Minibude

Letzte Woche hatte ich eine kleine Stadtwohnung aufzuhübschen. Mittlerweile kennt Ihr das ja auch schon: schnell, preiswert und wenig aufwendig soll es sein. Die Wohnung in die ich Euch heute mitnehme, ist ein winziges Einraumapartment. Es ist vorne ganz schmal und hat am Ende eine Art Ausbuchtung, in der das Bett Platz hat. Die Minibude ist prinzipiell nicht schlecht, nur war sie lieblos vollgstellt mit einem fürchterlichen altbackenen PC Tisch und zwei kleinen Beistelltischen, unmöglich platzierten Bilder.

Pluspunkt ist das viele Licht, dass hinein fällt und der schöne warme Dielenboden.

Ich habe mich dazu entschieden, einige Wände in einem leuchtenden Smaragdgrün zu streichen und in der Bettnische eine diagonale Linie in Farbe einzuführen, um die Ecke etwas interessanter zu gestalten. Was immer viel Wind macht – ohne großen Aufwand – ist eine interessante Deckenleuchte. Also weg mit dem schnarchigen Deckenstrahler.

Her mit einem Teppich, einem Klapptisch und einigen Bildern, die das Auge fesseln. Die Ecke vor dem Fenster ist eigentlich vorherbestimmt für einen Sessel, finde ich. Ich habe einen Sessel im Gebrauchtmöbelladen gefunden, der allerdings zwei Flecken hatte. Diese habe ich mit Textilmalfarbe übermalt und dem Sitzmöbel damit ein neues Outfit verpasst.

Vorher:

Nachher:

Es ist wirklich nicht viel nötig, um aus einem lieblosen Apartment etwas Netteres zu machen.

Wer von Euch ist eigentlich Bausparer? Ich nicht und darum habe ich auch keine Ausgabe der Zeitschrift „Wohnglück“ bekommen, die in der aktuellen Ausgabe eine fünfseitige Homestory von mir enthält. Schade eigentlich, denn sie hat eine Auflage von 1,8 Millionen und ein Exemplar hätte ich gerne gehabt 😉 Mittlerweile habe ich aber eine Freundin bequatscht mit ihre Ausgabe zu überlassen 😉

Einen schönen Tag für Euch!

4 comments

  1. Sabine says:

    Die Idee mit der Textilmalfarbe muß ich mir mal merken, ist ein echter Hingucker geworden. Die schönen Wandfarben, die orange Stehlampe und die hübschen Bilder werten den Dielenboden und das schöne Holzfenster richtig gut auf. Trotz Minibude sehr einladend.
    Bausparer war ich mal, aber gut das Du so viele Leute kennst und Dir eine Ausgabe ergattern konntest.
    lg Sabine

  2. tine says:

    Die Wohnung ist richtig toll geworden!!! Das Du kein Exemplar bekommen hast finde ich aber richtig doof von denen… lg tine

  3. Conny says:

    Huhu, das ist aber eine nette Bude geworden, so ein Boden macht eine Menge aus und die Farbe passt toll dazu. Hihi, so eine Stehlampe hatte ich früher auch, leider in schwarz. Wo die wohl abgeblieben ist? Aber hin und wieder muss man sich auch von Sachen trennen … und neu kaufen 🙂 Liebe Grüße von der Conny

  4. Janina says:

    Tolle Wandfarbe 😜 Und die Bilder, der Teppich, die Idee mit der Textilfarbe… richtig cool! Wo findest du nur immer diese mega Accessoires? Das Zimmer würde ich auch nehmen!! Liiiiieeeebste Grüße!!!!!

Schreibe einen Kommentar