Beitrag enthält unbezahlte Werbung
Auf dem Weg zur Möbelmesse nach Köln vor einigen Tagen habe ich im Radio gehört, dass ein großer Trend dieses Jahr dort der Landhausstil sein soll. Häää? Dachte ich noch, wieso Landhausstil, dass ist doch lange vorbei. Und ich weiß auch nicht, wo die ihre Infos herbekommen, denn ich habe nicht dergleichen gesehen.
Ich schreib Euch einfach mal, was mir aufgefallen ist und zeig Euch ein paar Eindrücke. Neben 100 Jahre BAUHAUS, ist Braun das neue Grau, würde ich sagen. Die Messe war insgesamt heller als die letzten Jahre und jünger. Die vielen Schwarz und Grautöne sind durch Erdfarben abgelöst worden. Braun in allen Varianten, dazu Coralle und Orangetöne dominierten. Es gab insgesamt auch viel weniger Pflanzen zu sehen – die letzten Jahre wurden davon ja Unmengen angekarrt. Dafür war aber auffällig, dass mit organischen Dingen dekoriert wurde: Muscheln, Corallen, Stein und ja sogar farblich passend angemalte Backsteine und Getöpfertes.
Verrückte Lampenkonstruktionen gab es zu sehen und immer mehr tolle Materialkombinationen wie Holz und Aluminium, Rattan und Kunststoffe, Samt und Jute und dergleichen.
Bevor ich allerdings auf der Möbelmesse ankam, war ich im unglaublich schönen alten Gereonskloster, dass mitterweile ein Hotel (the Quest) ist. Dort hat die Wohncommunity „solebich“ eingeladen. Die Räume waren unglaublich schön hergerichtet und es hat sehr viel Spaß gemacht sich dort mit anderen Bloggern zu treffen, denn man ist wirklich die meiste Zeit eine Art „Einzelkämpfer“ 🙂 Vielen Dank an dieser Stelle an Nicole und Daniel.
Interessantes aus Köln in Sachen Möbel News, jedoch begeistert war ich von den genial schönen Hotelfotos!
Suuuuper‼️👍
Und ich dachte es wären ein paar Dinge aus den 70ern dabei und doch mehr orange und rot, das hatte ich in einem etwas längeren Bericht gesehen. Viel Grünzeug sah man auch rund um die Betten im Schlafzimmer. Naja, ich glaube es ist wie immer für jeden was dabei. Hübsche Fotos von DIr wie immer, Dir einen guten Wochenstart. lg Sabine