Adventskranz – DIY

Ahhh, Hilfe! Schon viel zu spät präsentiere ich Euch endlich heute meinen Adventskranz, wobei Adventskranz eigentlich viel zu übertrieben ist, denn es ist ja eher dieses Jahr ein Adventsteller mit einer Adventskerze. Ich hatte dieses Jahr vor, etwas aus Resten selbst zu machen. Es sollte einfach sein, bunt und variabel einsetzbar. Das ich jetzt hier mit dem Zeigen so spät dran bin, liegt unter anderem an dem Fotoshooting, für ein Magazin (welches darf ich noch nicht sagen), dass ich heute hier hatte (da durfte keine Weihnachtsdeko im Hintergrund zu sehen sein) und zum anderen an den vielen Terminen, die ich zur Zeit so rundherum habe.

Ich habe so viele Wolle Reste vom vielen Stricken, dass ich Lust hatte, daraus etwas zu machen. Also fertigte ich daraus mit den Kindern bunte Pompoms. Das geht immer und ist ja auch super easy. Und die kamen einfach nun zum Einsatz. Macht sich schön im Flur und solltet Ihr auch noch planlos sein, was Ihr machen wollt, könnt Ihr Euch die Idee schnell abgucken.

Wenn Weihnachten dann rum ist, könnt Ihr Eure Pompoms dann auf eine lange Schnur auffädeln und als Girlande zum Geburtstag aufhängen, sieht auch super aus.

2 comments

  1. Sabine says:

    Das ist aber eine sehr erfrischende Adventsidee, eben mal ganz anders. Hoffentlich tropft kein Wachs auf die hübschen Bommeln. Du hast aber nicht Deinen kunterbunten Teppich dafür aufgelöst? Schönen Dienstag Dir, lg Sabine

    • Julia says:

      Liebe Sabine, wie schön, dass Du Dich noch an den Teppich erinnerst. Die Farben sind tatsächlich die Gleichen, aber die Pompoms neu – ich habe immer noch Wollreste davon übrig. Der Teppich liegt nach wie vor im Schlafzimmer. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar