Schönes aus Resten DIY

Die besten Ideen kommen mir immer spontan: beim Bummel über den Markt bei mir ums Eck, fielen mir die rosafarbenene Netzüberzüge auf, mit denen Papaya Früchte vor Dellen geschützt werden. Sie sehen aus wie Netzstrumpfhosen für Obst, nur schicker 😉 Papayas habe ich keine gekauft, aber die übriggebliebenen Dinger aus dem Müll mit genommen! Irgendwas kann man bestimmt damit anfangen und die Idee was, lies nicht lange auf sich warten: Über eine leeres Marmeladen oder Honigglas drüber gezogen und schwupps eine schicke Blumenvase in 5 Sekunden kreiert 🙂 Oder was denkt Ihr? Sieht doch hübsch aus!

In der Nähe des Gemüsemarktes war auch noch ein Flohmarkt, auf dem ich eine 70er Jahre Lampe gefunden habe. Der Fuß topp, der Schirm etwas öde und fleckig. Mit Rose im Kopf vom Netzstrumpf, wusste ich sofort, dass ich orange und rosa kombinieren möchte. So bekam der Schirm auch Ruck-Zuck ein neues Gewand mit Stoffresten in diesen Farben.

Damit es nicht so schwer zu kleben ist, habe ich Stoffsstreifen geschnitten und die mit Heißkleber rund um die Lampe geklebt. Über die Nahtstellen habe ich eine alte Häkellitze geklebt und sie so versteckt. Insgesamt habe ich dafür auch nur Reste verwendet und nicht mehr als 30 Minuten für eine süße Hingucker Lampe und eine Vase gebraucht.

IMG_5045 IMG_4969 IMG_5037

IMG_5022Schönes Wochenende für Euch alle!

4 comments

  1. Sabine says:

    Oh ist die Lampe hübsch aufgepeppt worden von Dir, der Fuß ist echt top und die Idee mit dem NEtz über ein schlichtes Glas finde ich auch sehr gut. Dir auch einen schönen Sonntag, lg Sabine

  2. Christina says:

    Liebe Julia, supertolle Idee mit dem Netz. Ich finde überhaupt, dass man mit Verpackungsmaterialien coole Dinge machen kann. Orangen sind oft in tolle Papiere eingewickelt (weckt das Fernweh nach exotischen Ländern), generell Obstkörbe und -körbchen und momentan schwebt mir eine Einkaufstasche genäht aus Kaffeetüten vor. Muss aber bis dahin noch eine Menge Kaffee trinken, man braucht 6-8 Tüten. Unsere Tochter bastelt übrigens aus Klorollen “ Klackerschuhe“ (mit Absatz 😉 ). Schönen Sonntag und einen feinen Ferienstart wünscht Christina

  3. Elena says:

    Du überraschst doch immer wieder, Julia! sehr gute Ideen … Am Samstag habe ich bei meinem Lieblingscafe hier in Haidhausen auch eine tolle Idee gesehen, die sie dort als Deko haben: die Lavendelpflanzen in die leeren Kaffeetüten (1kg) mit Erde eingepflanzt! Sieht sehr gut aus in den glänzenden Tüten …

Schreibe einen Kommentar