Atommodell – Liebe !

Ich bin schockverliebt! Nämlich in mein neues Dekoteil: ein altes Atommodell – oder wie auch immer die Dinger heißen! Es stammt aus DDR Zeiten aus einer Schule. Oh, wie ich den Chemieunterricht  früher gehaßt habe. Hätte nie geglaubt, dass ich mich derart in etwas verlieben könnte, was damit im Zusammenhang steht.

Das Atommodell macht sich doch super als „Eyecatcher“ zwischen den Balken im Wohnzimmer. Wo ich es herhabe? Das verrate ich Euch morgen!! 😉

IMG_3802

IMG_3795

IMG_3796

 

IMG_3787 IMG_3765

 

 

IMG_3773

4 comments

  1. Katharina says:

    Hallo Julia,

    das ist ein ganz wundervolles Modell! Aber *klugscheißmodus/an*: es handelt sich dabei um ein Molekülmodell! Das ist leider auch schon alles, was ich zum Thema Chemie beizutragen habe, vor einer 5 hat es mich trotzdem nicht bewahrt! Egal, WIR HABEN JA SCHLIESSLICH FERIEN!

    Wie immer wunderschön bei Dir!

    Liebe Grüße

    Katharina

    • Julia says:

      hallo Katharina!
      oh, ich hatte immer ne vier in chemie! aber danke, ich liebe es, wenn du deinen „klugscheißermodus“ an hast 😉 danke!! auch in den ferien kann man noch lernen 🙂

    • Julia says:

      soo, hier kommt der nachtrag: von jemand anderem weiß ich nun, das es sich hierbei um Kohlenstoffatomverbindungen handeln muss und es somit Diamant ist! Total cool, oder?

Schreibe einen Kommentar