Fundstück der Woche: Stühle!!

Mein gestriger Fund schießt mal wieder den Vogel ab. Und auf die Gefahr hin, dass Ihr mich bald alle nicht mehr leiden könnt, weil ich so oft schon so tolle Dinge beim Sperrmüll gefunden habe, zeige ich es Euch trotzdem – in der Hoffnung , geteilte Freude, ist doppelte Freude!

Auf dem Heimweg von meiner Arbeit, standen sie am Straßenrand, etwas verdeckt von anderem Müll: vier Gerd Lange Designer Stühle aus den 70ern. Vollbremsung!!! Rein damit in den Kofferraum und schnell weg! Unglaublich – und unglaublich toll!

Gleich heute gab´s ein schnelles Mittagessen auf der Dachterasse mit den neuen Schätzen. Was es zu Essen gab? Das seht Ihr morgen!

IMG_4661

IMG_4700

IMG_4690

 

IMG_4648

9 comments

  1. Alex says:

    Ich fand dich gestern sehr sympatisch im tv und nur deshalb kann ich das nochmal verzeihen mit diesem ständigen Stühle gefinde und dann och noch 4 of einmal …tz 🙂 DAS finde ich ja schon ein bissl dreist. Ich hingegen mache mein komplettes Mobiliar kaputt z.b fallen Kerzen auf 70er Jahre Kunststoffstühle und schmelzen, Vasen auf Steinfliesen und es ist kein Sperrmüll in Sicht hier.
    Kann man dich nicht mieten als Sperrmüll Stuhlsuchmädchen 🙂 ? l.g Alex

    • Julia says:

      oh, danke alex! da bin ich erleichtert! ich schwanke ständig zwischen „das glaubt mir doch eh keiner“ und “ bestimmt, hassen mich bald alle, weil ich so viel glück hab“. aber ja, wenn ich mal genug stühle für mich gesammelt habe, kannst du mich auch mieten 😉
      und mit deinen missgeschickten ist es natürlich blöd – aber das macht dich ja auch symphatisch !! lg julia

  2. Tinnefrau says:

    Du bist aber schon immer sicher, dass die Sachen die Du findest wirklich als Sperrmüll draußen stehen und nicht etwa ein Umzug stattfindet ;-))
    Du hast wirklich ein Händchen zum finden!!!
    Toll und viel Freude mit den Stühlen.
    LG Sanne

    • Julia says:

      hallo sanne!
      ja, kein so falscher gedanke! habe ein paar sekunden gezögert, aber in der straße stand noch mehr rum, die ziehen ja nicht straßenweise um die leute – oder doch?
      danke dir!

  3. Sarah says:

    Hallo Julia,

    ich freu mich für Dich!
    Die Stuhle sind klasse und der Zitonenkrug gefällt mir auch sehr gut.
    Was ich mich bei deinem Post gefragt habe, wusstest Du was das für Stühle sind oder haben sie Dir einfach gefallen?
    So ich mach mich jetzt auf die Suche nach dem hr-Beitag.

    Viele Grüße,

    Sarah

    • Julia says:

      Hallo sarah!
      erst einmal haben sie mir gefallen und dann dachte ich das könnte was bekanntes sein. und nach einem blick unten drunter stand dann der name und dann habe ich es zu hause gegoogelt. so allwissend bin ich dann nun doch nicht, aber jetzt kenn ich den gerd 😉
      lieben gruß zu dir!

  4. Linda says:

    Jahaaaa,
    ich weiß schon, ich wohn eindeutig falsch hier. Wenn man Sperrmüll hier ist, dann steht wirklich nur die ganz abgewrackten Teile draußen (zum Beispiel die geschmolzenen Stühle) 😀

    Aber es sei dir gegönnt, Platz hätte ich dafür nicht gehabt!

    Liebe Grüße, und ich lese deinen Blog sehr gerne.

    Linda

  5. Eva says:

    Also wenn ich am Sperrmüll an der Straße vorbeifahre. Sehe ich gar nichts ausser Schrott. Vor allem will ich auch keinen Unfall verursachen, wenn ich wie eine Schnecke daran vorbeifahre. Also wie machst du das nur. Übrigens tolle Stühle(Neid).

  6. Kukla says:

    ..auf dem Sperrmüll, im Sozialkaufhaus oder dem Dachboden der Omi werde ich auch manchmal fündig und das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man die alten Möbel entstaubt und wieder aufgemöbelt hat! Ich finde deinen Fund jedenfalls sehr sehenswert. Ich hatte in letzter Zeit auch viel Glück beim Suchen und Finden…

Schreibe einen Kommentar