Cooler Spielplatz für Fotofans

Wer Blogs liest hat mehr vom Leben! Das schreibe ich nicht nur, weil ich selbst einen Blog habe, sondern weitl ich Euch die folgenden Fotos nicht hätte zeigen können, wenn ich nicht selbst den Blog „Minza will Sommer“ lesen würde. Dort gab Maren den Tipp, dass es in Köln den von Olympus initiierten „Photography Playground“ gibt, der sehr empfehlenswert wäre.

Da ich sowieso gerade in Köln war, beschloss ich dort hinzugehen. Absolut toll! Die Aktion läuft noch bis 10. Oktober und solltet Ihr Interesse am Fotografieren haben, dann müsst Ihr dahin.

Was ist es genau? Eine große Lagerhalle, in der 12 verschiedene coole Installationen von diversen Künstlern aufgebaut sind, die Ihr mit geliehenen Kameras von Olympus selbst fotografieren könnt. Das macht vor allem darum Spaß, weil die Kameras echt genial sind, man die Speicherkarte am Ende geschenkt bekommt, das Ganze nichts kostet und die Aufbauten echt irre sind!

Was ich da so wild rumgeknipst habe, zeige ich Euch jetzt! Also auf nach Köln zu „Jack in the Box“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses Bild ist in der „Light Box“ entstanden. Ich musste mit einer Taschenlampe an eine schwarze Wand schreiben und dann wurde das Foto langzeitbelichtet (20 Sekunden), damit die Schrift sichtbar wurde. Sehr abgefahren!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also auf nach Köln zum http://photographyplayground.olympus.de/

4 comments

  1. Minza will Sommer says:

    Julia, wie schön, Du warst da und ich habe Dich nicht gesehen! Bist Du schon wieder weg?
    Die Karte in meiner Tasche mahnt meine Lust, dass ich nicht nur denken, sondern mich auch melden muss! Habe vielen Dank für die Kartenpost + ein toller Spielplatzpost. So toll da!

    Herzliches 🙂 Minza

  2. philuko says:

    Wie toll!!!!!!!!!!!!!! Das wär auch was für mich!! Wow!! Die Aktion mit der Taschenlampe haben mir im Kunst-LK auch gemacht, ach ach, lang ist’s her!! Sieht toll aus!!!!! Liebe Grüße!!!

Schreibe einen Kommentar