Marimekko Teeset Gewinnspiel !

IMG_7819

Der Herbst kann kommen – ich habe endlich eine wunderschöne Teekanne! Schon immer (na ja, auf jeden Fall schon lange) habe ich mir diese Kanne gewünscht. Sie ist von Marimekko genauer gesagt hat sie eine finnische Designerin entworfen (Maija Lourekari). Ich liebe diese Kanne, weil sie zu jedem Geschirr passt mit dem tollen schwarz-weiß Muster und dem handschmeichlerischen Holzgriff. Außerdem hat sie auch noch ein Porzellansieb integriert und das ist nun wirklich echt praktisch! So konnte ich heute gemütlich mit Freundin und Kindern einen Tee trinken und die selbstgebackenen Igelkekse, die es traditionell bei uns immer im Herbst gibt genießen. Das Rezept für die Igelkekse gibt es auch gleich.

Aber das Beste kommt noch:

Juchhu! Ich habe es geschafft und habe  für Euch über den Design Versand Connox ein zweites Teeset, also Teekanne und Becher an Land gezogen, die ich heute an Euch verlosen darf!

Ist das nicht wunderbar! Alles was Ihr machen müsst ist, bis 30.09.2014 um 23:59 Uhr einen Kommentar zu diesem Beitrag zu hinterlassen und dann werde ich eine oder einen Gewinner ziehen und das Teeset wird jemanden von Euch glücklich machen. Ich freue mich ganz doll, dass Connox so nett zu Bloggern ist und das möglich macht.

IMG_7851

IMG_7839

IMG_7826Meine Igelkekse sehen immer etwas unprofessionell aus, abeer dafür werden sie von meinen Kindern liebevollst selbst aus dem Teig ausgestochen und da ist es mir lieber die Kinder hatten ihren Spaß beim Backen 😉 lecker sind sie aber trotzdem.

Hier das Rezept:

  • 300 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Butter
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • Rosinen oder Cranberries als Auge
  • Alles rasch zu einem glatten Teig verkneten und eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. Dann ausrollen und Kekse ausstechen. Ca. 10 Minuten bei 200 Grad backen. Vor dem Backen noch die Augen aufdrücken.

IMG_7841

Als Etagere für die Kekse habe ich einen alten Ikea Lampenschirm mit Teller bestückt , so wirkt es gleich viel edler.

So nun viel Glück beim Gewinnspiel! Schaut Euch doch einfach mal bei Connox um, die haben tolle Sachen und sind wirklich total nett! Hach, ich freu mich!

59 comments

  1. Steph says:

    Da bin ich doch sowas von mit dabei!!!! Erst gestern habe ich mir die kleine gepunktete Tasse von Marimekko bei Connox bestellt. Wie perfekt jetzt noch die Kanne dazu wäre. (Liebe Glücksfee – sei mir hold!!!)

    Herzlichst,
    Steph

  2. Tanja Priebs says:

    Ich bin ihr auch verfallen, seit langem, der schönen, eleganten, witzigen und anpassungsfähigen Schönheit. Drum mein Kommentar,
    liebe Grüße, Tanja

  3. Susanne says:

    Oh wie schön! Die Kanne ist sooo toll!
    Und ich freu mich eh schon so auf den Herbst – das wäre dasi-Tüpfelchen.
    Gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Jasmin says:

    Oh ja, da hüpf ich auch schnell in den Lostopf. Die Kanne ist wunderschön und gerade jetzt im Herbst, liebe ich Tee 🙂
    Liebe Grüße, Jasmin

    P.S.: Deine Herbstdeko mit dem Baumstamm und den Lampionblumen und die Igelkekse sehen ganz toll aus. Das Rezept ist schon abgespeichert 😉

  5. Nina Fra-Mü says:

    Oh wie toll! Deine Herbstdeko und auch die Kanne.. Denn die steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste… also hüpf ich auch gleich mit ins Töpfchen. *HÜPF*
    Liebe Grüße, Nina

  6. Katharina says:

    Hä, hä, ich habe mir Dich gerade vorgestellt, wie Du dieses Monstrum von Baumstumpf als Deko für das Foto hochgeschleppt hast! Was tut man nicht alles, oder? Wäre aber gar nicht nötig gewesen, die Teekanne hätte auch neben einem Wäschekorb voller Trockenwäsche super ausgesehen! Also hänge ich mich mal rein in den Lostopf wie ein Teebeutel!

    Liebe Grüße

    Katharina

  7. tanja says:

    Ach, das ist ja mal toll….da bin ich dabei. Deine Herbstfotos sind sehr schön geworden!
    Die Kekse muss ich auch mal probieren, hört sich so einfach an. Das kann sogar ich!
    LG, Tanja.

  8. Christiane says:

    Die Kanne sieht echt toll aus und ist auch schon so lange auf meinem Wunschzettel…wär ja toll wenn das Klappen würde…
    Lg Christiane

  9. Ju (mammilade) says:

    Hallo Julia,
    WOW, ich liebe das Design von Marimekko…
    Da hast du Connox ja etwas Nettes für deine Leser aus den Rippen geleiert 😀
    Und so ein Baumstamm steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Würde ihn gerne irgendwie anpinseln und als Couchtisch nutzen…
    LG
    Ju (mammilade)

  10. Heike says:

    … da kann man sich ja nur einreihen in die Reihe der Bewunderer 🙂 … wie immer alles toll bei Dir und die Kanne ist der Hit, die würde bei uns auch gut passen 🙂 Liebe Grüße von Heike

  11. osch says:

    Kekse! Wie wohltuend das in meinen Ohren klingt! Hier sprechen alle von Plätzchen! Schon mal gehört, das Krümelmonster „Plätzchen“ ruft?. KEKSE!!!
    Btw, Kanne und Tasse sind auch wohltuend…
    LG -osch-

  12. Alex says:

    Ich will sie natürlich auch. ☺ überflüssig zu erwähnen das sie großartig bei mir aussehen würde. Und wie nett Connox doch ist.. also hüühüüpf. l.g Alex

  13. Ursa says:

    Hallo Julia,
    wow, was für eine klasse Zusammenstellung, Blumen, Baumstamm, Kekse, Teeset, Etagere, Lampions und die Kastanienigel… LG Ursa

  14. Larissa says:

    Wow diese Teekanne ist ein Traum. Da schmeckt der Tee bestimmt gleich doppelt so gut. Ich würde mich unheimlich freuen, ihr ein schönes zu Hause zu geben =)

  15. Caro says:

    Oh…. Teekanne von Marimekko… was für ein Traum! Muss ich sagen, dass genau diese absolut perfekt in meine Küche passen würde…???

    Liebe Grüße!
    Caro

    PS: Ich mag deine Fotos sehr… hach…

  16. Annabell says:

    Hallo Julia,
    Die Teekanne und die Becher sind so wunderschön, stelle mir schon vor, wie ich meinen geliebten Ingwer-Zitronen Tee daraus trinke. Normalerweise habe ich noch nie ein besonderes Losglück gehabt,aber diesmal muß es klappen!!!!!!!!!

  17. Cäcilie says:

    Die feine Kanne würde tatsächlich super zu unserem weißen Geschirr passen und bei 3 Teetrinkern wäre sie auch ständig „in Betrieb“! Liebe Grüße,
    Cäcilie

  18. Frau M. vom Zehnten Stock Links says:

    WooooooooW…ich reihe mich als glaube ich 53. Kommentar in die Reihe ein…das ist der Hammer…wie viele andere schiele ich nach Kanne und Becher schon eine Weile…von daher…
    Unabhängig davon…das Rezept für die Igelkekse probiere ich nächstes WE mit mini-me aus…
    Hab Du ein feines Wochenende!

  19. Charlotte says:

    Also: Ein Teeservice mit einer einzigen Tasse? Wenn das meines wäre, so würde ich dir eine Kanne Thymian-Tee, gewachsen im Schweinetrog hinterm Haus aufbrühen und ich nehme einen Burgen-Kümmel aus einem meiner ollen 50er Jahre Schnaps Gläser, die du mir einst angedreht hast. Das die Punkte wahllos und krumm aufgemalt sind stört mich. Ähnlich wie ein Bild welches schief an der Wand hängt, möchte ich sie in Form und Reihe rücken. Trotz dessen würde ich diesem einzigartige Stück gerne neben meiner tropfenden Ostfriesland Kanne einen behaglichen Platz einräumen!

  20. Christiane says:

    oh my….diese kanne wär´s. wie sehr würde ich mich darüber freuen. aber vorerst freue mich schon mal über deinen herrlichen blog, den ich immer mit großem vergnügen lese…
    herzliche grüße,
    christiane

  21. Kerstin says:

    Hey, das Teeset passt wunderbar zu meinem neu entdeckenden Hobby: Häkeln. Aktuell häkle ich alles ein, was nicht bei 3 auf dem Baum ist – da wäre ein leckerer Tee zwischendurch aus so einem wundervollen Porzellan genau das richtige Inspirationsmittel… Danke für diesen tollen Blog – kerstin

  22. Eva says:

    Ich liebe marimekko. Ein tolles Teil diese Teekanne, darin schmeckt der Tee wahrscheinlich nochmal so gut. Übrigens bin ich wiedermal total begeistert von deinen Dekoideen !
    Gaaanz liebe Grüße
    Eva

  23. Lisi says:

    Marimekko schafft es so tolle Dinge zu machen. Du schaffst es, sie so richtig in Szene zu setzen. Ich bewundere dich sehr. Einfach wunderbar 🙂

  24. Liv - Himmelstück * says:

    Aaaaaah! mein Herz hüpft gerad vor Freude! WIE TOLL IST DAS DENN BITTE?!? so eine traumhafte Verlosung – vielen vielen Dank! bin ich froh, deinen Blog vor Kurzem, für mich entdeckt zu haben ((; *yippieh* da mach ich natürlich gerne mit – und wie! ein Traum wäre das…. *hach* für mich als leidenschaftlichE Teetrinkerin sowieso…. zu deinem Blog nochmal: er ist wundertoll! ich liebe es hier zu stöbern – Danke dafür! und nun: Daumen drücken (;

    und dir lass ich einen lieben Gruß da!

    Liv *

  25. Sandra says:

    Oh, ich möchte auch unbedingt in den Lostopf, zumindest virtuell ;-). Marimekko steht schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste.
    LG, Sandra

  26. Andrea says:

    Ich würde wahnsinnig gern meinen Tee zukünftig aus der Teekanne trinken – ich liebe das Design!

    Und dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende in deinem wunderbaren Haus!

    Andrea

  27. ninja says:

    ooohh, da würde ich beim samstagskaffee spontan samstagtee draus machen.
    einfach nur toll.

    und jetzt stöbere ich hier erstmal weiter rum. welch feiner blog.
    liebst ninja

  28. Sibylle says:

    Huhu,
    das ist ja eine tolle Verlosung, ich bin ja überzeutge Teetrinkerin und das Set ist sooo hübsch, deshalb möchte ich umbedingt mitmachen und hoffe jetzt einfach mal auf mein Glück.
    LG
    Sibylle

  29. Nele says:

    Hallo liebe Julia,

    bin gerade über deine Seite gestolpert. Hej ist das schön und dann gibts auch noch ein Marimekko Teeset zu gewinnen. Würde mich tierisch darüber freuen. Vorallem weil ich gerade vor ein paar Tagen frische Teekräuter aus dem Garten meiner Oma geschickt bekommen habe, dass wäre doch ein super Anlass die mit einer neuen Kanne zu genießen 🙂

    Herzliche Grüße aus Dresden

  30. Mareike says:

    Jetzt hab ich hier grade hergefunden & mich einmal quer durchgeschmökert… ein herrliches Plätzchen! Als ich dann noch das tolle Gewinnspiel gesehen hab, ein Traum 😉
    Das Set würde so toll zu meinen restlichen Teetassen passen 🙂

    Herzliche Grüße
    Mareike

  31. jans schwester says:

    Ich habs ja gern ein bißchen kitschig und bunt, aber in diesem Fall mach ich mal ne Ausnahme. Diese tolle Kanne würde mir auch sehr,sehr gut gefallen!!
    Da hüpf ich dann auch noch schnell in den (großen) Lostopf 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  32. Jacqueliné mit Apostroph says:

    Hallo Julia, das erste mal heute bei dir und vielleicht gleich Glück? Wir werden sehen 🙂 Deine Tipps und Tricks gefallen mir jedenfalls sehr gut. Weiter so….

    Erste Grüße,
    Jackie.

  33. catiuusha says:

    Hallihallo!

    Hab heut Deinen Blog entdeckt… schöööön <3!

    Aus dieser Teekanne möchte ich gern meinen Lieblings-Ingwertee trinken: Man nehme frische Ingwerknolle in Scheiben geschnitten, kandierten Ingwer für die Süße, und wer mag noch etwas Limettensaft. Fertig und lecker und gegen Erkältung!

  34. Bine says:

    Gerade habe ich meiner lieben Mitbewohnerin geschrieben… „Wir brauchen dringend eine Arbeitspause mit Tee und reste Kuchen!“, und jetzt bin ich auf deinen Blog über Couch auf deinen Blog gestoßen. Es gibt nichts schöneres als einen richtigen Herbsttag, bei dem man genüßlich einen leckeren Tee mit seinen liebsten Freundinnen trinken kann und dabei genüßlich selbst gebackenes naschen kann!
    Zauberschön!

  35. Hannah says:

    Hallöchen, bin gerade via Couch-Mag auf diesen Eintrag gestoßen (stecke mitten im Umzug und lenke mich deswegen so so gerne mit hübschen Bildern von aufgeräumten und eingerichteten Wohnungen ab – super, dein Blog, werde mich nach getaner Arbeit noch mal mehr damit befassen;) ) – uuuuund ich liebe liebe liebe die Teekanne versteht sich.
    Glücksfee, let’s go!

  36. Nelli Scholz says:

    Hallo! Hab grad dein Blog übers couch-Magazin entdeckt und mich sofort durch deine Beiträge geklickt! Wahnsinns schöne Wohnung! Ahn! Bin ganz aus dem Häuschen! Vielleicht hab ich Glück bei der Teekanne, weil mir bei meiner grad der Deckel kaputtgegangen ist! TOI TOI TOI an mich selbst 😉 Liebe Grüße aus Wien!

Schreibe einen Kommentar