Frühstück Deluxe – jeder Tag kann ein besonderer sein!

Mittwoch morgen und die Hälfte der Woche liegt noch vor uns! Warum nicht mal mit einem Deluxe Frühstück starten? Vermutlich weil keine Zeit ist dazu, werdet Ihr denken. Na gut, dass folgende Rezept eignet sich natürlich auch für alle anderen Tage, aber eigentlich sollte jeder Tag etwas Schönes beinhalten, oder ?

Vollkornbrötchen mit Thymian – Spiegelei und Ziegenkäse

IMG_2890So gehts:

  • ein Vollkornbrötchen aufgeschnitten und mit Butter beschmiert
  • zwei Eier
  • frischer Thymian
  • Ziegenkäse von der Rolle
  • Semmelbrösel
  • etwas Mehl
  • Balsmico Creme

Zwei Stücke Ziegenkäse von der Rolle in je zwei Zentimeter breite Stücke schneiden und in etwas Milch wenden und anschließend in den Semmelbrösel wenden und mit etwas Butter in der Pfanne goldbraun anbraten. Beiseite stellen und zwei Spiegeleier braten und die Thymianblättchen abzupfen und auf das Ei geben. Anschließend das Ei auf das Brötchen legen und den Ziegenkäse obendraufgeben. Wer mag mit Balsamico Creme beträufeln.

IMG_2885Guten Appetit! Und ich wünsche Euch etwas Schönes heute!

6 comments

  1. Alex says:

    Ich bin ja kein großer Frühstücker… aber das sieht fein aus- Du hast recht, man sollte es sich immer, auch selbst, schön machen. Einen sonnigen Tag wünsche ich dir.l.g Alex

  2. Sabine says:

    Oh ich dachte es wäre ein süsses Plätzchen obendrauf, dabei ist es der Ziegenkäse mit den Semmelbröseln.
    Leider bin ich kein Freund von Ziegenkäse, ich hatte mal einen sehr strengen Ziegenkäse, der hat mich vermutlich geheilt. Aber für eine milde, abgeschwächte Form bin ich immer zu haben. Das Wochenende ist schon in Aussicht. LG Sabine

  3. Carli says:

    Richtig „LEKKER“…!!!:-)
    Könnte ich jetzt sofort essen..!
    Ich liebe Spiegeleier… und Ziegenkäse…
    Liebe Grüsse Carli

Schreibe einen Kommentar