DIY: Kleiner Blumenkranz

Ein kleines Blumenkränzchen aus Strohblumen wollte ich schon die letzten Jahre machen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Diesen Herbst aber, als ich auf dem Markt die leuchtenden Strohblumen gesehen habe, wurde das Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt.

Ihr braucht:

  • Blumendraht
  • Strohblumen
  • eine leere Brötchentüte

So gehts:

Die Brötchentüte zu einer Wurst rollen und als Kranz biegen. Mit Blumendraht am Ende fest umwickeln, dann habt Ihr das Untergerüst für den Kranz. Danach – und Ihr müsst unbedingt frische Strohblumen nehmen – schneidet Ihr die Köpfe der Blumen mit ca. 10 cm Stil oben ab. Dann legt Ihr die Blumen dicht an dicht auf den Kranz und bindet Sie mit Blumendraht fest. Das ist am Anfang ein bischen Gefummel, klappt aber dann immer besser!

IMG_7077IMG_20150926_093421~2sketch-1443253325690Den Kranz kann man entweder hinhängen, oder auch aber auf den Tisch gelegt, mit Kerzen sieht er sehr hübsch aus.

Schönes Herbstwochenende Euch!

4 comments

  1. Sabine says:

    Ich liebe die Strohblumen und die Farben, diese Kränze gibt es schon seit vielen Jahren, früher noch mit der weißen Statice gebunden, aber so einfach wie Du es hier gemacht hast gefällt es mir am besten, sehr schön. Dir auch ein feines Wochenende, lg Sabine

  2. Linda says:

    Strohblumen mag ich leider gar nicht (gruslige Erinnerungen…), aber bei dir sieht das Arrangement toll aus. Die Bluten strahlen richtig toll!

    Liebe Grüße,
    Linda

  3. Steph says:

    Ich war heute morgen beim ersten Lesen so angetan von Deinem Blumenkranz, dass es auch bei mir heute blumig werden musste. Also ein paar neue Balkonpflänzchen gekauft und verblühten Kram bioentsorgt :-).
    Die Farben mag ich gerade total gerne!

    Sonniges Wochenende
    Steph

  4. Berit says:

    Ich finde deinen Kranz wunderschön und muss jetzt nächste Woche Strohblumen kaufen 🙂 Hast du vielleicht Lust mit deinem Kranz bei #wreathofthemonth mitzumachen?
    liebe Grüße
    Berit

Schreibe einen Kommentar