Mittagspausen Salat!

Braucht Ihr einen leckeren Tipp für einen schnellen, gesunden Snack am Mittag? Kann man auch gut morgens vorbereiten und mit ins Büro nehmen, falls Ihr in einem solchen arbeitet ;-).

Und wenn Ihr jetzt lest mit „rote Beete“ und Euch schüttelt, dann solltet Ihr diesem Gemüse unbedingt eine Chance geben, denn in der Kombination mit Schafskäse und Orangen ist es echt köstlich.

IMG_8834 IMG_8844So gehts: für zwei Portionen

  • eine Packung Schafskäse
  • zwei Knollen vorgegarte Rote Beete vakuumverpackt
  • eine Orange
  • Pinienkerne eine Handvoll
  • Olivenöl, Balsamicoessig, Pfeffer, Salz, ein paar Basilikumblätter

Die Orange schälen und filitieren. Die Rote Beete in Streifen schneiden, ebenso den Schafskäse. Alles abwechselnd auf einem Teller oder einer Platte anrichten und mit Olivenöl, Pfeffer, Salz, Essig und Basilikum (klein gerupft) bestreuen.

Einfach schnell und lecker und gesund obendrein! Besten Dienstag Euch allen!

4 comments

  1. Sabine says:

    Ich liebe rote Beete und das nicht nur zu den fettigen Bratkartoffeln mit Blutwust. Sieht super gesund aus und noch hübsch obendrein, werde ich bestimmt nachmachen. Ich verarbeite sie allerdings immer mit den Einmalhandschuhen, damit meine Hände nachher nicht tagelang rot sind LG Sabine

  2. Sara says:

    Ich mag Rote Beete auch sehr gerne. Leider bin ich in der Familie die einzige 🙁
    Ab und zu mach ich mir dann auch Salat mit Rote Beete und Birne. Dann tausche ich die Birnen mal gegen Orangen aus.
    Schönen Herbsttag dir.

  3. Evkala says:

    Hallo Julia, als Kind mochte ich rote Beete ja hat nicht. Gab es immer Weihnachten als Salat zur Gans. Aber zum Glück ändert sich der Geschmack ja. Mit Birnen kenne ich das auch, aber dein Rezept werde ich bald ausprobieren 🙂 Liebe Grüße, Evkala

Schreibe einen Kommentar