In der Küche…

…ist Ordnung ja besonders wichtig, damit man schnell die Dinge findet, die man so beim Kochen braucht. Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich recht wenige Gegenstände benötige und den gestrigen Tag dazu genutzt ganz viel auszumisten und Dinge umzuräumen. Nachdem alles fertig war, habe ich die Sachen, die ich brauche aber nicht sehen möchte hinter die Scheiben verbannt. Glas ist gut und schön, aber es sah trotzdem sehr unordentlich bzw. unruhig aus. Die Scheiben sind beklebt worden (da war vorher auch schon etwas dran. Eine Landkarte – erinnert Ihr Euch?) mit schönen Papieren aus einem Katalog. Jetzt passt es farblich auch besser zur Küche.

IMG_0827 IMG_0823IMG_0829Prima Mittwoch Euch allen! Wie immer also 🙂

4 comments

  1. Sabine says:

    Guten Morgen liebe Julia,
    ja das muß manchmal sein in der Küche, aber auch ich habe festgestellt, dass ich viele Sachen habe die unbenutzt in den Küchenschränken verweilen, aber zum Glück ist meine küche nicht so groß und es hält sich in Grenzen. Die meisten Utensilien werden auch zum Backen und Kochen gebraucht. Das mit dem Katalogpapier ist eine schöne Idee, Dir einen schönen Mittwoch, lg Sabine

  2. Steph says:

    Das mache ich auch immer mal wieder. Und auch mit Dingen, die ich schön finde. Weil´s aber so viel Kram ist, den ich mag … muss auch mal wieder Ordnung gemacht werden, damit wir nicht untergehen ;-)!

    Herzliche Grüße,
    Steph

  3. Alex says:

    Meine Verbindung is so mau, das hat jetzt einen Tee gedauert bis die Bilder geladen sind; hat sich aber gelohnt. 🙂 Ich mag deine Tapete immer wieder, das dachte ich aber auch bei der lieblings Karotapete. Mein Problem ist das Bürosideboard in der Küche. Am liebsten hätte ich n großes String aber jetzt werfe ich meinen Tee und Backwaren und Kochbücher da rein und mache die Tür zu. Wenn ich mir überlege; das Chaos freizulegen, kommt auch schon Frau Monk und zeigt mir n Vogel. Merke Privatsphäre für Küchenutensilien ist wichtig. 🙂 l.g Alex

  4. Jutta says:

    Irgendwie ist im augenblick Entrümpelungszeit. Ich sortiere mich mit leeren Tüten und Schachteln quer durchs Haus und muss jedesmal schmunzeln wenn ich lese, dass es jemandem ähnlich ergeht wie mir. Der auch das Bedürfniss verspürt sich neu zu sortieren 🙂

Schreibe einen Kommentar