Es ist immer wieder toll, sich an einem Messestand eines ausländischen Unternehmens mit den dortigen Mitarbeitern auf englisch zu unterhalten, um dann nach ein paar Minuten festzustellen, dass der andere ebenfalls Deutscher ist und man sich das Englische Gefasel hätte sparen können 😉 – Herrlich! Aber jetzt mal der Reihe nach: Die diesjährige Ambiente Messe in Frankfurt war super. Ich habe wie immer wahnsinnig schöne Dinge gesehen und wollte alles mögliche kaufen (geht ja nicht). Für Euch habe ich ca. 400 Fotos gemacht und die erste Ladung davon zeige ich Euch heute.
Mir kam alles nicht mehr ganz so schwarzlastig wie die letzten Jahre vor. Es ist noch immer stark vertreten, wird nun aber mehr mit Pastelltönen, Holz, Leder, Metalle und Rattan gemixt. Stichworte wie „Urban“oder „Ethno“ fallen mir ein, wenn ich durch die Gänge schlendere, und mich umblicke. Wer vor hat sich Geschirr zu kaufen, der liegt mit Keramik und Steingut Geschirr in Grau, Beige oder mit Farbverlauf weit vorn (ähnliche Dekore gab es schon mal in den 70ern). Alles soll so wirken, wie handgemacht und wie Unikate – wunderbar.
Bei House Doctor wäre ich am liebsten eingezogen, da war alles toll 😉
Eine Stärkung gab es am Stand von Inpetto, bevor ich dann eine berühmte schwedische TV Köchin kennenlernen durfte – Tina Nordström – nicht nur sie ist hübsch, sondern auch die Küchenkollektion 🙂
Die wunderbaren Lichterketten von la case de cousin paul gibt es nun auch in einer Outdoor Variante für die Terasse oder den Garten – wow! Endlich kann ich meine Terasse mit einer schönen bunten Licherkette schmücken.
Ebenfalls für den Outdoor Bereich sind die bunten Sachen von Fermob, da hätte ich auch alles nehmen können 🙂 – tolle Muster und Farben in super Qualität.
Auch die Outdoor Teppiche von Pappelina sind mir positiv ins Auge gestochen – auch schön, um kleinen Balkonen ein farbenfrohes Wohlfühlambiente zu verpassen.
Ihr kennt ja meinen Vasentick und hier habe ich schon mal meine Bitossi Sammlung gezeigt. Was ich nicht wusste, dass das italienische Label noch soooo viele andere tolle Dinge produziert, der Hammer! Leider wirkte die Dame am Stand relativ einschüchternd, so dass ich mich nicht getraut habe, näher zu kommen – Schade 🙁
Weiter gings zu feinen handgetöpferten Vasen der schwedischen Firma Lindform
Und der Stand, an dem ich am meisten Schmunzeln musste und mich sehr nett unterhalten habe, war der ebenfalls schwedische Stand der Firma Arabia, die einen riesigen kunterbunten Stand mit allen möglichen Moominprodukten hatten. Kennt Ihr die Moomins noch?
Und für heute die letzten Bilder am Stand von Taj Wood und Scherer, die ein gewohnt fröhliches Bild bieten:
So, dann kommt mal gut gelaunt in die neue Woche! Morgen zeige ich Euch weitere spannende Eindrücke 🙂
Wow ??? Ich bin beeindruckt!!! So viele schöne Bilder und Eindrücke! Vielen Dank dafür! Besonderes toll finde ich die Neuigkeit, dass es die bunten Lichterketten nun auch als Outdoor Variante gibt! Die hübschen dann ganz bestimmt im nächsten Sommer unseren kleinen aber feinen Balkon auf. Auch die bunten Kissen gefallen mir sehr sehr gut! Hach, der Sommer ist noch sooo weit weg, aber man kann sich das ja gedanklich schon mal hübsch machen ?
Liebe Grüße
das sind ganz viele wunderbare Bilder und Impressionen, die Rattanstühle mit den bunten Kissen gefallen mir besonders gut, aber Du hast auch tolles Geschirr abgelichtet. Das ist einfach zu viel für einen Tag. Ich muß mir die Fotos heute abend in Ruhe anschauen. Einen guten Wochenstart, lg Sabine
Danke für die Eindrücke! Ich konnte dieses Jahr ja leider nicht 🙁 LG, Antje