Ikea Museum Almhult

Enthält unbezahlte Werbung

Mit einem fröhlichen Hej melde ich mich aus Schweden bei Euch! Wir sind in unseren Ferien in Stockholm angekommen. Es ist wunderbar Schweden noch ein zweites Mal besuchen zu können, dass hab ich mir die ganze Zeit gewünscht. Vor zehn Jahren war ich schon mal mit meiner Familie hier – allerdings waren wir damals nur zu dritt und wohnten in den Schären von Stockholm. Wo genau es uns diesmal hin veschlagen hat, schreibe ich Euch ein anderes Mal. Nun will ich Euch von Ikea Museum erzählen, in dem wir heute waren.

Seit dem 30. Juni 2016 (also brandneu) gibt es das weltweit erste Ikea Museum in Ärmhult Schweden, der Stadt in der 1958, dass erste Ikea eröffnete. Grund genug mal vorbei zu schauen, nachdem ich ja letztens schon in einem Möbehaus übernachtet habe 🙂 man könnte also glauben, ich sei ein Ikea Fan 😉 (okay, ich gebs zu).

Neben Herstellunggeschichte, Gründergeschichte und Design kann man dort alte Titelbilder der Kataloge betrachten, Ikea Möbeln aus den 50ern, 60ern, 70ern bis heute bertrachten und sich selbst fotografieren und auf das Titelbild eines Ikea Kataloges bringen. Haha, sehr witzig – haben wir alles gemacht.

Wenn man meine Kinder fragt, was Ihnen dort am Besten gefallen hat, dann werden sie sagen, die tolle Kugelbahn, die über drei Stockwerke geht und das es im Keller Leihrollstühle gab, mit denen man rumfahren konnte ( oh, man – meine Kinder halt 😉 ).

Und wenn Ihr meinen Mann und mich fragt, was am Besten war, dann könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass es toll ist, endlich mal ein Foto gemacht zu haben, wo wir alle 5 drauf sind – irgendwie kommen wir sonst nicht dazu.

Insgesamt ist es aber wunderbar gemacht und solltet Ihr in der Nähe sein, dann stattet dem Museum einen Besuch ab 🙂

DSC_1947(1) IMG_5557 IMG_5562 IMG_5568 IMG_5570 IMG_5572 IMG_5584 IMG_5576 IMG_5592 IMG_5597 IMG_5600 IMG_5608 IMG_5621 IMG_5636 IMG_5647 IMG_5648 IMG_5656 IMG_5700 IMG_5678IMG_20160724_131117Ich hätte noch tausend lustige Fotos zeigen können, aber ich will Euch nicht erschlagen mit Bildern. Ups, hoffe es ist noch nicht passiert 😉

Kommt gut in die neue Woche!

5 comments

  1. Majalu says:

    Wow. Das Museum ist klasse. Ihr macht euch gut auf dem Cover des Katalogs. Ich wünsche euch noch viele tolle Tage in Schweden.
    LG Eva

  2. H. says:

    Das Bild ist ja der Hammer. Eine wirklich witzige Idee. Bei unseren Fotos sind auch nie alle drauf. Wünsche Euch einen schönen Urlaub mit lecker Essen und kuriosen Entdeckungen. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

  3. Evkala says:

    Das Bild ist ja Klasse! Allein das war schon den Besuch wert 😉 Viel Spaß euch noch! Freue mich auf viele Bilder mehr!

Schreibe einen Kommentar