Ikea Hack und Gewinner

Huhu, bestimmt wartet Ihr schon ungeduldig auf meinen heutigen Blogbeitrag mit der Bekanntgabe der Gewinner! Hier ist er 🙂

Das Päckchen Nummer 1 geht an: girl from ipanema

Das Päckchen Nummer 2 geht an: Anne

Das Päckchen Nummer 3 geht an: Ute M.

Ihr bekommt alle eine Email von mir! Viel Spaß mit dem Lesestoff!

Heute mag ich Euch gerne einen Raum zeigen, den ich verschönert, bzw. eingerichtet habe. Es ist ein Beratungszimmer, dass sich im Geburtshaus in meiner Heimatstadt befindet. Das Zimmer wird für Gespräche, Untersuchungen und dergleichen genutzt. Aufgabe war es, einen schmalen Schrank unterzubringen, eine Liege zu integrieren, einen Sitzplatz für Gespräche und soviel Platz zu lassen, dass im Bedarfsfall noch eine Klappmassageliege darin Platz findet. Ein Teppich durfte hier nicht verwendet werden und zwingend musste die Farbe Orange verwendet werden, da diese im Logo vorkommt und einen Wiedererkennungswert hat.

Nun möchte ich Euch zeigen, wie der Raum geworden ist:

zwei orangefarbene bequeme Sessel und ein kleiner Tisch dienen als Gesprächsplatz vor dem Fenster. Gefreut habe ich mich über das tolle Daybed von Ikea aus der limitierten Sinnerling Kollektion, dass ich noch im Sale ergattert habe. Das Bild, dass darüber hängt kommt Euch sicherlich bekannt vor! Es ist ein Bild von einem befreundeten Maler, dass eigentlich bei mir zu Hause hängt und nun als temporäre Leihgabe dient, bis ein passendes Bild gefunden ist. Die Schranklösung ist mein Ikea Hack für heute. Es musste etwas Schmales in den Raum, dass nicht viel kostet und farblich dazu passt. So habe ich die Ivar Schränke von Ikea als Sideboard umfunktioniert (das habe ich hier schon mal gemacht mit der Farbe Schwarz). Diesmal allerdings wurden die Schränke nur lasiert anstatt lackiert, damit man die Maserung noch erkennen kann und so wirken sie ganz anders. Die Beine habe ich im Baumarkt gekauft und eine passende Platte für obendrauf zurechtschneiden lassen. Und so sieht´s aus:

img_9929 img_9938 img_9978 img_9982 img_9989 img_9940 img_9997

Feines Wochende – macht es Euch gemütlich zu Hause 🙂

11 comments

  1. Moni says:

    Ui, das dritte Foto gefällt mir am besten! Bunt und fröhlich, und die Vorgabe perfekt umgesetzt. Deine Ideen sind einfach immer schön anzusehen. Liebe Grüße Moni

  2. Nuray Yontar says:

    Liebe Julia!
    Als ich deinen Text mit dem Vorgaben des Raumes las, hätte ich nie gedacht, dass so etwas gemütliches, einladendes und auch buntes dabei entstehen kann! Super schön!
    İch habe mich sofort in das runde, lila Kissen verliebt!! Dürfte ich erfahren, woher der ist?
    Die orangenen Sessel sind auch der Hit.
    Viele Grüße, Nuray

    • Julia says:

      Liebe Nuray,
      vielen Dank! Darüber freu ich mich sehr. Leider kann ich Dir mit dem Kissen nicht wirklich helfen, denn es ist schon ein paar Jahre alt. Ich hatte es mal bei Hema in Holland gekauft (eigentlich mehrere davon) und ich brauche nicht mehr alle. Lg zu Dir!

    • Julia says:

      Liebe Mimie: sehr gerne! Das Bild ist von Marcus Jehn. Falls Du auch noch Kontaktdaten brauchst, schicke ich sie Dir gerne per Mail – melde Dich einfach 🙂

Schreibe einen Kommentar