Kaffeekränzchen

Wow, schon November! Die Zeit vergeht so schnell. Da ich im Moment so viel von zu Hause aus arbeite (die geplante Baustelle, bei der es für mich etwas zum Einrichten gibt, verzögert sich noch ein wenig), bin ich so alleine am Rechner. Auch von Bloggerseite her, ist man ja ohne Arbeitskollegen. Von daher, habe ich mich mal wieder in der Weltgeschichte herum getrieben und eine Einladung zum Kaffeekränzchen angenommen – Gelegenheit zum Austausch, Ideen sammeln, Probleme wälzen, über Einrichtung quatschen und andere Wohnverrückte treffen. Das besagte Kaffeekränzschen war in Köln im Showroom von Bulthaup und eingeladen hat meine alltime favorite Wohncommunity SoLebIch, die ich Euch schon zigmal ans Herz gelegt habe. So viele nette Bekanntschaften und auch Freundschaften sind dadurch entstanden, dass es mir schon so vorkommt, wie eine große Familie 😉

Mein Mann hat sich beim Taschepacken nur gewundert, wieso ich das Porzellan aus dem Küchenschrank in die Tasche gestopft habe – er wusste folgendes noch nicht:

jeder bringt sich seine Tasse und seinen Teller selbst mit. Dieses Sammelsurium sah so schön aus und man kam gleich ins Gespräch, wem wohl welches Service gehört. Die Idee werde ich mir merken und bei passender Gelgenheit auch mal verwenden (übernächstes Jahr gibt es bei uns wieder eine Kommunionsfeier, vielleicht schreibe ich das gleich mit auf die Einladungskarten – dann habe ich nicht wieder das „wobekommeichsovieletellerherproblem“. Ich hab ja so einen Faible für unkonventionelle Ideen 😉

img_1110 img_1116 img_1127 img_1147 img_1137 img_1131 img_1120 img_1122img_1125

1286_bulthaup_koeln_c_viola_schuetz_high_resFoto: solebich.de

Na, habt Ihr mich erkannt? 😉

Jetzt schon mal an dieser Stelle wünsche ich Euch einen wunderbaren November und natürlich auch einen schönen Dienstag 🙂 und vielen lieben Dank an Nicole, Daniel und Kati für die Einladung!

3 comments

  1. Sabine says:

    Willkommen im November, genau die richtige Zeit für ein gepflegtes Kaffee-Kränzchen, recht hast Du. Das mit dem Geschirr ist echt eine wunderbare Idee und sieht auch noch hübsch aus. Mein Tipp war auch das Acapulco-Geschirr, aber das kleine Nashorn mit dem Vogel ist auch sehr cool. Überhaupt ist die ganze Deko sehr ansprechend, tolle Stühle, sehen alle aus wie Thonet und die Blumen sind auch der Jahreszeit entsprechend platziert, gefällt mir ausgesprochen gut.
    lg Sabine und vielleicht noch einen sonnigen ersten November

Schreibe einen Kommentar