Ja, ich bin wankelmütig: ist die Zeit der Sommerblumen da, es gibt nichts schöneres als ein frischgepflückter Wiesenblumenstrauß! Natürlich behaupte ich das Gleiche, wenn es im Herbst Astern gibt und wieder Anfang des Jahres bei den ersten Tulpen der Saison 😉 Von der Winterzeit ganz zu schweigen, wenn Äste in Vasen einen interessanten Blickfang bieten. Tja, das ist dann wohl unter „jede Zeit hat ihr Schönes“ zu verbuchen und jede Blume hat einen bestimmten Reiz. An der Kombi von heute haben mich die Farben Blau/Gelb so angelacht!! Bestimmt langweile ich Euch mit meinen Blumenbildern – aber ich kann nicht anders, ich muss sie immer wieder fotografieren. Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass es Menschen gibt, die sich vor Blumen ekeln. Vor allen Blumen , egal welche Sorte. Sollte das bei igendjemandem von Euch der Fall sein, dann entschulige ich mich hiermit für den heutigen Beitrag und wünsche gute Besserung 😉
Wie schön, blau und gelb meine Lieblingsfarben! Ohne Blumen könnte ich nicht leben, jedenfalls entscheidendes würde mir fehlen.
Und wenn es nur ein kleines Sträuschen mit Gänseblümchen ist. Wie immer sieht die Kombi in Verbindung mit den restlichen Zutaten stimmig aus!
Hallo, ich habe nur einen ganz kleinen (Bauern-)Garten nicht direkt am Haus, bei mir wachsen Blumen, die auf unserem Lehmboden halt wachsen,Sträucher für die Vögel, Kräuter und ein paar bienenfreundliche Bodendecker- aber ich bin so glücklich darüber- ich habe von März bis November immer sehr bunte „individuelle“ (mein Mann sagt „wilde“) Sträuße in allen Räumen- ich verstehe Dich voll !!!
Gudrun
Ohne Blumen und Pflanzen ist die Welt doch nur halb so schön. Mal was von der Wiese oder im Herbst auch gerne mal ein paar schöne Zweige mit Beeren, Hauptsache es steht was in der Vase auf dem Tisch, am Fenster oder auf dem Fußboden.
Schönen Sonntag, lg Sabine