Zurück aus der Sonne und 20 Grad, habe ich überlegt, ob ich Euch meine Eindrücke aus dieser tollen Stadt zeigen soll, oder doch nicht. Generell ist dies ja kein Reiseblog, aber dennoch glaube ich, dass alles was ich für zeigenswert halte, auch meine Leser anspricht.
So nehm ich Euch heute mit zum ersten Teil des 48 Stunden Barcelona Tripps, den ich mit meiner Freundin Katharina diese Woche unternommen habe. Dabei erhebe ich nicht den Anspruch, Euch ausgeklügelte Touren und Wege zu vermitteln, sondern Euch einfach nur zu zeigen, was mir besonders ins Auge gestochen ist, denn immer wenn ich mir Reiseführer kaufe, sind mir da zu wenig Bilder drin und zuviel Text. Ich mag einfach nur erstmal Fotos von einer Stadt sehen, mir dadurch einen Eindruck verschaffen und dann erst dazu lesen 🙂
In der kurzen Zeit kann man natürlich längst nicht alles sehen und erkunden, aber zumindest ein erster Eindruck erschließt sich. So ist mir zum Beispiel die Weitläufigkeit der Stadt aufgefallen. Ganz im Gegensatz zu Lissabon oder Malaga, macht es hier Sinn sich ein Fahrrad zu mieten, denn sonst läuft man sich die Füße wund.
Es gibt unglaublich viele tolle riesige und beeindruckende Bauten und die Stadt hält den Weltrekord in Sachen Bauwerken, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählen(acht an der Zahl). Wie ein riesiges Freilichtmuseum viel Palmengrün, wenig Brilletragende Frauen (warum eigentlich?) und Läden, die so intensiv mit Raumduft ausgestattet sind, dass einen oft schon der Geruch nach Innen lockt (ob dieser Trend der Raumdüfte auch mal nach Deutschland kommt und hier so intensiv Verwendung finden wird?).
So, dann folgt mir einfach durch die Straßen und Läden von Barcelona 🙂 :
Noch mehr Fotos aus dieser schönen Stadt und mein Fazit dazu ganz bald 🙂
Das sieht ja mega spannend aus. Ich war noch nie dort. Dankeschön für das Mitnehmen dorthin.
48 Stunden? Ich war fünf Tage in Barcelona und habe das Gefühl, ich brauche noch mal 5 Tage oder mehr. Meine Reisebegleitung war meine 14jährige Nichte und wir waren vom Frühstück bis zum Abendessen unterwegs, haben so viel schönes und außergewöhnliches entdeckt und trotzdem nur einen Bruchteil gesehen. Vor dem Rückflug haben wir uns eine Fußmassage gegönnt um unsere müden Füße wieder fit zu machen.
Deine Bilder rufen nun Erinnerungen und auch Sehnsucht hervor.
Ich liebe diese Stadt, wir waren schon oft im Barcelona. Hauptsache Du und Katharina hattet viel Spaß beim Bummeln, Schlendern und Shoppen, dort gibt es so viel zu entdecken und leider auch zu kaufen. Dir ein schönes Wochenende, lg Sabine