Weihnachtsengel

Kleine feine Engel aus Papier von Juriane Matter – die hängen nun an einem Ast im Wohnzimmer. Sie machen nun tatsächlich den diesjährigen Anfang meiner Weihnachtsdeko. Ich habe sie als Bastelbogen gefunden und da sie schon vorgestanzt waren, ging es ruck-zuck mit dem Falten und Aufhängen.

Einige Päckchen habe ich für den Adventskalender für meine Söhne auch schon eingepackt. Zwischendurch habe ich immer Zweifel, dass ich alles auch rechtzeitig schaffe, aber wer hat das nicht? Quasi fast vor meiner Tür wird derzeit schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut und ich frage mich: Wo ist der Herbst geblieben? Die Zeit rennt gefühlt immer schneller und kaum hat man etwas von der to-do Liste gestrichen, steht schon wieder das nächste drauf. Aber so ganz ohne den vorweihnachtlichen Trubel wäre es vermutlich fast langweilig 😉

Habt Ihr schon etwas Weihnachtszauber verteilt? Ganz schönen Mittwoch allerseits! 🙂

7 comments

  1. Magdalena says:

    Guten Morgen,
    Ja ich hab einen Stern aus Papier aufgehängt! und das obwohl Weihnachten gefühlt nach dem Sommer gekommen ist.Ich finde die Zeit vergeht diese Jahr unglaublich schnell.
    Liebe Grüße Magdalena

  2. Sabine says:

    Guten Morgen liebe Julia,
    der Herbst hat sich dieses Jahr irgendwie dünne gemacht, das Laub hängt zum größten Teil auch noch an den Bäumen und Sträuchern in unserem Garten, da gibt es noch was zu tun. Ein Anfgang ist gemacht mit Deinen hübschen Papierengel, die Farben gefallen mir sehr gut. Tannenzweige mag ich jetzt noch nicht in der Wohnung, das kommt später, aber so ein einzelner Zweig darf es dann doch schon mal sein. lg Sabine

  3. Kathrin says:

    Diese Papierengel liebe ich auch , wollte sie mir im letzten Jahr schon kaufen. Was den Adventskalender angeht wird es jedes Jahr schwieriger (wenn man nicht nur Süßkram einpacken will) mein Sohn ist 12 und ich habe bis jetzt noch keine Idee.
    Viele Grüße Kathrin

    • Julia says:

      Liebe Kathrin,
      da hast Du Recht! Mein ältester Sohn (jetzt 14) will dieses Jahr keinen mehr. So teilen sich die beiden kleinen einen (jeder ist nun jeden zweiten Tag dran). Aber auch das finde ich schon nicht einfach! Ich habe die Engel erst dieses Jahr entdeckt, dachte sie wären brandneu 😉 Liebe Grüße und viel Erfolg beim Fündig werden !

  4. Conny says:

    Hallo Julia, ich habe eine alte französische Glaskugel mit ausgeblasenen Gänseeiern und dicken silbernen Holzsternen befüllt. Sieht recht edel aus, etwas komisch fand ich es aber schon, bereits jetzt mit Weihnachtsdeko anzufangen.
    Viele Grüße von der Conny

Schreibe einen Kommentar