Griechische Pause

Wenn schon nicht nach Griechenland zum Mittagessen, dann wenigstens mal eine Zucchini auf griechische Art essen! Unbedingt müsst Ihr dieses Rezept ausprobieren. Es ist sehr schnell und mega lecker – klar, was sonst! Also, schnell den Kühlschrank checken, vielleicht habt Ihr ja alles da.

Ihr braucht:

  • 4 Zucchini
  • 90 g Quinoa
  • 250 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1/2 Teelöffel getrockneter Oregano
  • 1 Prise(n) Salz
  • 12 bunte Kirschtomaten
  • 60 g entkernte Kalamata Oliven
  • 1 rote Zwiebel
  • 50 g Feta
  • 1/2 Bund Petersilie

Quinoa in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen. In einem Topf mit Wasser aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Von der Hitze nehmen und abgedeckt quellen lassen.

Zucchini längs halbieren. Mit einem Teelöffel aushöhlen und mit Olivenöl einstreichen. Mit der Schnittfläche nach unten in einer Grillpfanne ca. 6 Minuten braten.
 Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Tomaten halbieren. Oliven vierteln. Petersilie fein hacken. Feta zerbröseln. Alles in eine Schüssel füllen.Oregano, Salz und Zitronensaft verrühren. Zum Quinoa geben und mit der Tomaten-Feta-Mischung vermengen. Zucchinihälften mit Quinoa-Feta-Mischung füllen und servieren
Ich hatte keine Petersilie, sondern habe frisches Basilikum genommen, wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt, aber das war auch sehr lecker! 🙂

2 comments

  1. Sabine says:

    Liebe Julia, ich finde dieses Rezept paßt perfekt zu Deiner Terrasse, wenn sie natürlich wieder so hübsch dekoriert ist und die Sonne endlich wieder einmal scheint, aber darauf müssen wir noch etwas warten. Dir ein kleines hellau, ich weiß Du bist kein großer Faschingsfan, ich auch nicht. lg Sabine

Schreibe einen Kommentar