Überbackenes Ziegenkäse-Erdbeerbaguette und Gewinner Miniteich

Wer Erdbeeren liebt und Ziegenkäse, der ist heute hier richtig, denn ich habe beides miteinander kombiniert. Süß und salzig schmeckt einfach super und ist mit einem kühlen Wein oder Schorle einfach ein toller und schneller Feierabend Snack.

Ihr braucht:

  • Baguette oder Weißbrot
  • Erbeeren
  • Ziegenkäsecamembert
  • Thymian
  • Pinienkerne
  • Balsamico
  • Honig

Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne rösten. Erbeeren waschen und schneiden und kurz in die Pfanne dazu geben. Frische Thymianzweige zupfen und mit etwas Honig und Balsamico verrühren.

Das Baguette halbieren und mit Ziegenkäse belegen. Kurz unter dem Grill im Backofen rösten, bis der Käse verläuft und leicht braun wird. Die Erbeeren, Pinienkerne und alles andere auf dem überbackenen Brot verteilen und sofort servieren.

So, und wer von Euch hat nun den Minihochteich gewonnen?

Die Glücksfee hat entschieden:

ADAM (viel Freude damit – Du bekommst eine Mail von mir)

Bitte alle anderen nicht so traurig sein, ich habe bestimmt bald wieder etwas Schönes zu gewinnen! Guten Start in die Woche 🙂

 

One comment

  1. Andrea says:

    Ich mache oft ein ähnliches Brot: Walnussbrot mit Ziegenkäse und Granatapflelkernen. Nun in der Erdbeerzeit werde ich deine Variante ausprobieren, schmeckt bestimmt auch sehr lecker. Danke fürs teilen!

Schreibe einen Kommentar