Fundstück der Woche: Schüttenschrank

Auf dem Weg zu mir nach Hause, bin ich diese Woche zufällig an einem Sperrmüllhaufen vorbei gekommen. Wer mir auf Instagram folgt, hat das Foto vermutlich schon gesehen, dass ich davon dort gezeigt hatte. Noch nie hatte ich auf ein Foto so viele private Nachrichten! Bestimmt hundert Leute wollten wissen, was ich davon gerettet hätte! Es war wirklich ein sehr ergiebiger Fundhaufen, denn ich habe insgesamt eine Lampe, einen Stuhl, eine Blumenbank, einen Servierwagen und einen kleinen Hängeschrank mit alten Glasschütten mitgenommen. WOW! Aus Platzgründen habe ich nur eine Sache davon für mich behalten, der Rest kommt in die Wohnprojekte, die ich demnächst einrichten darf!

Dies ist das besagte Foto:

Leider hatte ich in meinem Auto keinen Platz mehr für den kleinen alten Kinderstuhl. Aber vielleicht hat sich ja noch jemand anderes darüber gefreut.

Hier seht Ihr schon mal den alten Glasschüttenschrank im Einsatz bei mir Zuhause. Ich habe mein Nähzeug darin untergebracht. Bestimmt kommen noch viele andere Kleinigkeiten in die noch ürigen Glaseinsätze 🙂

Ach und viele haben mich gefragt: bist Du Dir sicher, dass es ein Sperrmüllhaufen ist?? Ja, da war ich mir sicher, denn es waren in der Straße noch einige Dinge vor Häuser gestellt und jemand rief mir auch zu: „Einfach mitnehmen, was sie noch gebrauchen können!“ . Ach – ich liebe Sperrmüll und werde vermutlich doch irgendwann die Idee einer Freundin umsetzen: einen Aufkleber für mein Auto zu entwickeln auf dem steht: ich bremse auch für Sperrmüll 🙂

12 comments

  1. Susanne says:

    Ach Julia, ich sags nicht gern und ich schäme mich auch dafür😒 aber: Der Neid könnte mich fressen!!😄😄
    Liebe Grüße
    Susanne

    • Julia says:

      Liebe Susanne!
      Da ich ja ständig Dinge finden (oder die Dinge mich), würde ich Dir gerne eine Freude machen und Dir meinen Fund schenken! Wenn Du magst! Ich kann ihn Dir nur nicht schicken, da er sehr schwer ist. Wenn Du also mal wieder in meine Stadt fahren solltest, dann kannst Du ihn Dir abholen! Was meinst Du? Liebe Grüße Julia

      • Susanne says:

        Bitte….was willst du machen?! Was genau meinst du? Ohje ich bin grad voll verpeilt😄
        Du bist ja vielleicht süß!
        Bussi😚
        Susanne

  2. Pamela says:

    Da stehen ja echt ein paar tolle Sachen auf der Straße, mit ein bißchen Schleifpapier und neuer Farbe… Bei uns sieht man sowas irgendwie nie, schade…

  3. Sabine says:

    Das war ja auch ein echt schöner, bunter Sperrmüllhaufen, schön das Du wieder was gefunden hast. Der Schüttenschrank hat echt dicke Glasschütten, die kenne ich noch von meiner Oma. Liebe Susanne freu Dich einfach auf das Give-away von Julia.
    lg Sabine

  4. Hanne says:

    Und ich hätte den schönen blauen Stuhl für mein Gartenhaus genommen. Schade das ich nicht da war, wo Du warst, Hanne

  5. andrea says:

    der schrank ist wirklich ganz zauberhaft. das du dich davon trennen kannst, liebe julia. das gibt nen haufen karma-punkte 😉 hab es fein!

Schreibe einen Kommentar