Deko fast kostenlos

Mal angenommen, Ihr wollt die Oberfläche von Eurem Sofatisch hübsch machen und dafür nicht schon wieder neues Zeug kaufen?! (Stichwort: schont unsere Erde, steht nur unnütz rum und landet nach einem halben Jahr im Schrank).  Ihr entfernt also die TV Fernbedienung, eventuell eine Packung mit Papiertaschentüchern, das Smartphone und vielleicht einer Programmzeitschrift und dann ist der Tisch leer. Was könnte man dann dort hinlegen, damit es hübsch aussieht?? Ein Strauß Blumen in der Vase wäre eine Möglichkeit. Aber heute soll es mal etwas anderes sein. Etwas das fast nichts kostet und sehr sehr lange hält: Steine bemalen. Das ist überhaupt nicht neu, schon in meiner Kindheit hab ich das gemacht – ach was rede ich denn, schon in der Steinzeit wurden Steine bemalt 😉

Na ja, also nur mal angenommen, Ihr hättet einen Nachmittag Zeit bei Regenwetter und etwas Langeweile, ein paar freie Flächen wie Sofatisch oder Kommode, ein paar flache Steine und etwas Acrylfarbe, dann kann es schon losgehen mit der kostenlosen Deko.

Meine Steine hab ich bei einer Freundin gemopst, die bei Ihr ums Haus herum liegen. Die tollen Bücher, die ich darunter gelegt habe, sind vom Flohmarkt und nur wegen des Covers gekauft. Natürlich könnt Ihr Eure bemalten Steine auch so hinlegen oder auf eine Schale, einen Teller oder ein Körbchen. Sucht Euch lediglich Farben aus, die harmonisch zur Umgebung passen und schon kann es losgehen.

Und so sind meine Steine geworden, die nun übrigens auf dem Nachttisch liegen (das Nasenspray hab ich in den Schubkasten verbannt und der Wecker ist sowieso kaputt.

Man kann ja auch mal einen bemalten Stein verschenken – zum Beispiel mit einer Liebesbotschaft hintendrauf, dem Angebeteten einfach heimlich in die Tasche stecken, wenn er oder sie morgens das Haus verlässt 🙂

One comment

  1. Sabine says:

    Guten Morgen liebe Julia, die sehen alle toll aus.
    Ich mochte das Steinebemalen früher auch schon sehr gerne, leider hatte nur der Nachbar rund um sein Haus diese schönen, großen, runde Steine, aber als Kind darf man auch mal was stibitzen. Mit welcher Farbe sie heute bemalt werden hast Du uns ja schon beantwortet, früher habe ich Placka-Farbe genommen. Keine Ahnung ob es die heute auch noch gibt, oder sie nur einen anderen Namen hat. lg Sabine

Schreibe einen Kommentar