Wohnzimmer und Wunschkonzert

Ein Blick ins Wohnzimmer gibt es heute. Es gibt ja immer mal wieder Menschen, die zum ersten Mal auf meinen Blog kommen und mir ist aufgefallen, dass ich schon drei Monate kein Foto in Richtung meiner Lieblingscouch gemacht habe 😉 Mit der neuen Tapete in schwarz-weiß bin ich immer noch sehr happy und aktuell gibts außer immer wieder neuen Blumen hier auch gar nichts, was ich ändern möchte. Demnächst aber wird eine Wand im Esszimmer (also genau in die andere Richtung) neu gestaltet. Ich bin schon ganz gespannt darauf es Euch zu zeigen.

Und apropos Zeigen: was möchtet Ihr gerne hier auf dem Blog noch sehen? Was wünscht Ihr Euch? Welche Beiträge oder Kategorien würdet Ihr gerne öfter hier sehen. Die ist ein kleines Wunschkonzert, eine kleine Umfrage – allerdings ohne Garantie, dass es dann auch tatsächlich umgesetzt wird – es sei denn ich kann es bewerkstelligen. Also schießt einfach mal los, was Ihr gerne hättet.

Habt Ihr auch schon so große Lust auf Frühling? Ich kanns kaum abwarten, in der Sonne zu sitzen und einen Kaffee zu trinken.

9 comments

  1. Hannah says:

    Hallo Julia,
    ich kenne deinen Blog schon seit der Geburt meines ersten Sohnes, also 7 Jahre, kann das sein?! (zumindest deine Bilder auf Solebich…) Und freu mich immer über jeden Post. Du bist wirklich eine totale Inspiration für mich!!!
    Ich liebe deine Pünktchentapete im Wohnzimmer.
    Freuen würde ich mich über einen Einblick in deine Jungszimmer. Ich hab hier nämlich auch 2 davon und momentan hab ich noch die Dekoherrschaft darüber und mir graut vor dem Moment wenn da nur noch StarWars Poster hängen oder FCBayern Poster. Wie sieht das bei euch aus? Ab wann haben die Jungs dir den Pinsel verboten, bzw. darfst du immer noch schalten und walten wie du willst? Ein Post darüber würde mich total freuen!
    Und übrigens, ich hab heute schon den 3. Chai latte auf der Terrasse getrunken. Sieht zwar alles noch braun und hässlich aus, aber mit geschlossenen Augen (und Sonne) fühlt es sich schon sehr nach Frühling an.

    Liebe Grüße, Hannah

    • Julia says:

      Hallo liebe Hannah,

      ah, okay, dann musst Du meine ersten Bilder auf solebich meinen, denn der Blog ist noch nicht mal 5 Jahre alt. Und wie sehr ich mich darüber freue, was Du schreibst, denn nach über 1100 Blogbeiträgen hab ich zur Zeit das Gefühl, ich langweile Euch hier und gelegentlich fehlt mir die Idee, was ich noch schreiben könnte. Das Kinderzimmer oder die Kinderzimmer (2) sind oft ein Problem, da vollgestopft und unordentlich – leider auch bei mir. Und das Zimmer von dem ältesten Sohn darf ich aktuell nicht fotografieren oder gestalten. Ich werde aber auf Deinen Wunsch hin mal ausführlich darüber schreiben. Vielen vielen Dank für Deinen Kommentar!!!

  2. stephi says:

    Ich fand die zu Besuch bei… Kategorie immer sehr schön und schon lange nicht mehr zu sehen. Naja, hierzu muss man ja auch erst einmal „sehenswerte“ Zuhause finden, die das auch noch zeigen wollen. Aber das finde ich immer interessant.

    Auch die Sache mit dem Vorstellung des Laden neulich in FD. Vielleicht auch noch die ein oder andere Ladenempfehlung im Raum Fulda. Ich komme aus der Region, aus diesem Grund finde ich es natürlich als Leser schön, wenn man auf solche Dinge stößt.

    LG und ein schönes Wochenende!

    • Julia says:

      Hallo Stephi!
      Oh, ja diese Kategorie mag ich auch gerne und habe mir schon den Kopf zerbrochen, wen ich da nochmal heimsuchen könnte. Das ist wirklich eine der schwersten Kategorien, da ich das Gefühl habe, alle mit einer spannenden Wohnung, die ich kenne, hab ich besucht. Ich suche auf jeden Fall wie verrückt weiter, okay! Und ein paar Läden fallen mir da auch noch ein. Hab vielen Dank dafür! Bis baaaaald, Julia

  3. Sabine says:

    Liebe Julia,
    auch ich kenne Deinen Blog schon von der ersten Stunde und Du schreibst uns immer woher Du eine alte Vitrine, Anrichte ode Stühle bekommen hast. Gerne würde ich mehr über das Bearbeiten, wie abschleifen, welche Lasuren, Farben oder Lacke Du verwendest erfahren. Was mir auch immer sehr gut gefallen hat sind die Besuche bei xy.
    Dir ein sonniges Wochenende. LG Sabine

    • Julia says:

      Hallo liebe Sabine,
      ah super danke für die Anregung. Dann werde ich so etwas mal einplanen. Wie ich genau vorgehe, wo ich Lack oder Farbe kaufe und was genau ich verwende. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Auch Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.

  4. Christina says:

    Liebe Julia, ich bin auch schon viele Jahre dabei und freue mich über jeden Beitrag. Inzwischen weiß jeder im Familien- und Bekanntenkreis wer gemeint ist, wenn ich etwas von Julia erzähle. Ich mag Deine Rezeptvorschläge, weil Dir kulinarische Probleme innerhalb einer Familie nicht fremd sind. Deinen Griechischen Nudelauflauf gibt’s bei uns ziemlich oft. Besonders Deine Vorher-Nachher-Dokus sind megainteressant und immer wieder verblüffend (von „Lausigem Loch“ zum „Luxus-Loft“). Bitte bleib‘ noch lange dabei, ich schaue jeden Tag nach einem neuen Beitrag! Liebe sonnige Grüße, Christina

    • Julia says:

      Liebe Christina,vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich freu mich sehr über die total liebe Rückmeldung. Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand meine Rezepte wünscht, aber dann behalte ich sie hier bei. Und ehrlich gesagt, koche ich nicht mehr so gerne wie früher, da die Geschmäcker hier tatsächlich sehr weit auseinander gehen und die Schnittmenge immer kleiner wird. Bald habe ich auch wieder eine gepimpte Wohnung zu zeigen mit Vorher – Nachher – Fotos, juchhu! Liebe Grüße zurück!

  5. Manuela Gaden says:

    Hallo Julia, ich finde deine Vorher-Nachher Storys super spannend. Das hab ich früher schon immer geliebt, als es noch diese Formate im Fernsehen gab (z.B. mit Bastel-Wastl oder Enie van de Meiklokjes). Auf deinem Blog ist aber alles spannend, deine Gerichte sehen so lecker aus, die Einblicke in andere Wohnungen sind toll, deine Reiseberichte wecken Sehnsüchte und auch ansonsten bist du/der Blog eine tolle Inspiration.
    Ich mag deinen Mix ganz besonders und wenn ich mir etwas wünschen darf, dann mach einfach genau so weiter! Für mich dürfte es noch der ein oder andere Flohmarktfund sein den du zeigen kannst, mit Verwendungs- oder Verwandlungsfotos und Vorschlägen wo man diesen aufstellen und integrieren kann.
    Liebe Grüße Manu…

Schreibe einen Kommentar