Beitrag enthält Werbung
Vor Jahren, als ich das erste Mal meine Yogalehrerin zu Hause besuchte, begegnete ich ihm, dem Tip Ton Stuhl von Vitra. Ich hatte ihn bis dato noch nicht gesehen und gewusst, wie man den Stuhl richtig benutzt. Der Kunststoffstuhl mit Kufen, der leicht mitschwinkt, wenn man sich darauf setzt. Beim ersten darauf sitzen erschrickt man sich leicht, da er sich durch die abgerundeten Kufen leicht mitneigt, wenn man sein Gewicht nach vorne verlagert. Sehr ungewöhnlich für einen Esstischstuhl, aber nicht unangenehm, hat man sich darauf eingestellt.
Seit die Tapete mit dem chinesischen Mädchen an der Wand hängt, war klar, dass ich noch einen Stuhl möchte, der orangerot ist, in der Farbe des Lippenstiftes. Der rosa Stuhl vom Flohmarkt mit Geflecht, hat nun endgültig den Geist aufgegeben und so hab ich das gesamte Stuhlsortiment bei Flinders durchgeschaut. Es gibt da unglaublich viele Stühle, die mir gut gefallen, aber manche sind leider aufgrund ihrer Sitzhöhe ausgeschieden. Es ist immer wichtig, zu messen, wie hoch der Esstisch ist und wie hoch der Stuhl, damit man auch wirklich gut daran sitzt – leider hab ich das schon das ein oder andere Mal vergessen und dann nicht lange Freude mit dem Stuhl.
Der Tip Ton gefällt mir richtig gut, weil es ihn in wunderschönen Farben gibt, er eine interessante Form hat und sich gut zu den bereits vorhanden Stühlen ergänzt. Da im Esszimmer uralte Dielen liegen, muss ich zusäztlich auch immer darauf achten, dass die Stuhlbeine den Boden nicht kaputt machen. Ein alter Vintagestuhl mit Metallfüßen musste darum auch schon einmal gehen, weil er richtige Löcher in den Boden gebohrt hat, trotz bekleben mit Filzgleitern.
Ich freu mich sehr über den neuen Stuhl und finde es schade, dass ich an den kleinen Esstisch nicht noch mehr Stühle dran bekomme, denn dann würde ich noch einen schwarzen Stuhl wählen 😉
Jaaaaaa! – Er ist toll: Bei uns wohnt seit ein paar Jahren ein senffarbenes Exemplar, das von Gästen wegen der Möglichkeit, wunderbar unauffällig zu kippeln, umkämpft wird.
Schönen Sonntag! 🙋🏻♀️
Achso, und: Das Dreieck Lippen – Stuhl – Vase wirkt großartig!
Hahaha, sehr gut formuliert!! Vielen Dank – freue mich
Das Kippeln habe ich unterschätzt. Der mittlere Sohn macht nichts anderes mehr, er hat quasi seine große Leidenschaft entdeckt, aber na gut :_)
Liebe Julia, wenn der Jüngste erstmal groß ist (und das geht ja leider viel zu schnell), kann der Hochstuhl durch einen Kollegen in schwarz ersetzt werden!
Das Rot-Ensemble gefällt mir aber auch sehr gut!
Liebe Grüße, guten Schulstart, Christina
Liebe Christina,
ja stimmt irgendwann können die Trip Trap Stühle gehen. Dumm nur, dass man eigentlich auch als Erwachsener noch drauf sitzen kann, so kann es dann doch noch eine Weile dauern. Aber schnell groß werden die Kinder in der Tat – und ich alt 😉 wääähhhhhhh!
Dein Esszimmertisch könnte den gleichen Stuhl nochmal vertragen, paßt ganz toll zum chinesischen Mädchen, ach und zur wunderbaren Vase. lg Sabine
Und ich habe als Anlass direkt mal zurück zu deinen anderen Esszimmerbilder geblickt. Du hast ja einiges stuhlveränderungen hinter dir:)
Haha, das stimmt, da ist schon einiges zusammengekommen. 🙂
Sieht farblich total schön aus:) Der Stuhl ist nicht so meins, sieht mir persönlich zu sehr nach Kinderstuhl aus;)