Kunst in Dänemark und Gewinner Bücher!

Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Hey Ihr Lieben! Wie kommt Ihr gerade durch die Herbst/Corona Zeit? Ich bin wirklich ein positiver und meist fröhlicher Typ, aber auch bei mir schlägt die aktuelle schwierige Zeit mal aufs Gemüt und da ist es um so wichtiger, sich Inseln zu schaffen, die Freude bereiten. Mehr denn je! Aber was könnte das aktuell sein, wenn vieles nicht mehr möglich ist? Ich darf auf jeden Fall schon mal drei von Euch eine Freude machen und verkünden, wer bei meiner Buchverlosung gewonnen hat! Vielen Dank für Eure Kommentare. Nun können sich diese drei Frauen wenigstens schon mal mit Schmökern durch die Bildbände eine schöne Zeit bereiten. Alle anderen haben vielleicht eine Geschenkidee 🙂

Claudia Meindl gewinnt die Bibel der französichen Küche,

Jans Schwester gewinnt das Zirkusbuch und

Anja D. bekommt das Tea Time Buch!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, bestimmt hab ich bald wieder etwas an Euch zu verlosen.

Ja, was macht mir immer besonders viel Freude? Das ist dieser Tage wichtig sich zu überlegen und das immer wieder abzurufen. Ich gehe gerne in Kunstmuseen und schaue mir Bilder an. Am liebsten habe ich da natürlich Bilder in schönen Farben, das ist für mich wie eine Therapie, ein schöner Urlaubstag, oder einfach eine Inspirationsquelle. Im Moment geht auch das leider nicht oder nur virtuell (erkundigt Euch bei den einzelnen Museen, manche bieten virtuelle Rundgänge an), aber heute mag ich Euch drei Museen ans Herz legen, die ich mir während meines Dänemarks Urlaub im Sommer angeschaut habe. Bestimmt ist es irgendwann wieder möglich dorthin zu fahren!

Das Museum für Papierkunst in Blokhus

Eine zauberhafte poetische Ausstellung über eine Künstlerin, die mit ihrer Schere tolle Bilder „malt“

 

Das Kunstmuseum in Skagen, in ebenfalls schönem Gebäude mit tollem Museumsshop:

In Aalborg das Kunsten mit moderner Kunst in toller Architektur:

 

Und nicht zu letzt das tolle Aros Museum in Aalborg mit dem Regenbogengang!

Mein Tipp zum Schluss ist übrigens etwas zum Hören:

die Schirn – das Kunstmuseum in Frankfurt bietet einen tollen Podcast an. Ganz besonders spannend fand ich hier die Folgen: Wie entsteht Kreativität! Hört doch mal rein – es ist sehr interessant und lenkt ganz gut ab!

 

 

One comment

  1. Jans Schwester says:

    Ach liebe Julia, wie ich mich freue!!! Viiiiieeelen Dank!!!
    Und Deine schönen Bilder von den Museen heben auch gleich die Stimmung!! Diesen Regenbogen werde ich definitiv noch in Natura sehen, irgendwann wird es klappen 🍀 Bleib gesund liebe Julia und hab es fröhlich und bunt, jetzt erst Recht 💛🧡❤️💜💙💚

Schreibe einen Kommentar