Schöne Geschenke!

Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Wie sieht es bei Euch aus ? Habt Ihr schon alle Geschenk für Weihnachten unter Dach und Fach? Vor ein paar Wochen dachte ich noch: dieses Jahr lass ich Weihnachten ausfallen, man darf sich ja sowieso nicht zum Feiern treffen. Natürlich ist das Quatsch! Jetzt erst Recht sollte man die ruhige Zeit nutzen und im Rahmen der Möglichkeiten es sich so schön wie nur eben möglich machen – sonst wird es ja noch trauriger als sowieso schon. Mal davon abgesehen, kann man Weihnachten gar nicht ausfallen lassen, wenn man mit Kindern zusammen lebt 😉

Nun sind es noch knapp 5 Wochen und da wird es wirklich Zeit sich um Geschenke Gedanken zu machen. Natürlich versuche ich dabei so viel wie möglich den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, aber dennoch bekomme ich hier einfach nicht alles, oder nicht genau das, was mir vorgeschwebt war.

Heute mag ich Euch einen ganz tollen Shop vorstellen, den ich kürzlich entdeckt habe: Gustavia – wunderschöne und besondere Sachen aus kleinen Manufakturen aus aller Herren Länder – das Best of everything also.

Ich habe bestellt und zeige Euch mal als kleine Ideenanregung, was ich wem schenke, falls Ihr noch Ideen braucht.

Meine Nichte bekommt von mir Ohrringe in Form von kleinen Porzellan Marienkäfern – solche suche ich schon sehr lange. Ehrlich gesagt, habe ich sie mir auch selbst noch gekauft, denn ich steh total auf Marienkäfer (vermutlich so ein Ding aus der Kindheit) und neulich habe ich mir sogar einen tatoowieren lassen – ich habe jetzt sozusagen auch die Berechtigung solche Ohrringe zu tragen, passen sie so gut zu meinem neuen Tatoo 🙂

Mein jüngster Sohn will die ganze Zeit schon etwas schnitzen. Damit das über „ich kratze Rinde von einem Stock ab“ hinaus gehen kann und noch was Schönes dabei herauskommt, habe ich folgendes gefunden: ein Set mit einem hochwertigen  Schnitzmesser und einem vorgeformten groben Dalapferd, dass man mit dem Messer noch bearbeiten kann, um ihm seine individuelle fertige Form zu verleihen. Ist das nicht toll?? Er kann schnitzen und hinterher, hab ich noch die Chance, dass es sich in unsere Dalapferdesammlung einreiht. Ha, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich glaub er wird sich richtig darüber freuen und sowas habe ich vorher auch noch nie irgendwo gesehen.

Meine Schwestern bekommen tolle warme Handschuhe! Die sind aus feinster Merinowolle, kuschlig aber ebenfalls im Schweden Look mit dem Dalapferd drauf. Ich finde sie zeitlos, traditionell aber eben auch nicht 08/15 – ein tolles Folklore Muster.

Schaut doch mal in dem Shop vorbei, es gibt wirklich hübsche ausgefallene Dinge – ich liebäugele noch mit dem Retro Werkzeugkasten in Blau, der ist wirklich cool und wer sagt denn, dass da keine Schminksachen rein dürfen 😉

 

Schreibe einen Kommentar