Wohnung mit Holzdecke

Heute mag ich Euch eine Wohnung bzw. wieder mal ein Einraumapartment zeigen, dass ich dekorieren/pimpen durfte. Auf Wunsch von einigen Lesern schreibe ich heute auch mal mehr Details zu meiner Vorgehensweise. Neulich fragte mich eine Leserin, wie es sein kann, dass jemand sich nur eine winzige Wohnung leisten kann, aber mich beauftragen kann, sie aufzuhübschen?! Ja, dies ist eine berechtigte Frage. Oft richte ich für Auftraggeber ein, die die Wohnungen nachher vermieten, so wie ich sie fertig gemacht haben, mit Möbeln und Deko. Privatleute fragen mich auch oft nach einer Beratung, die haben dann meistens größere Wohnungen. Leider wollen die Meisten davon nicht, dass ich ihre Wohnungen im Internet zeige – das ist zwar schade, muss ich aber so aktzeptieren – und daher seht ihr oft hier nur die Apartments, die nicht so groß sind.

Manchmal passiert es auch, dass jemand eine Wohnung, die ich eingerichtet habe, gut gefällt und sie daraufhin mietet, die Deko darin aber nicht gebrauchen kann. Dann bringen die Leute eigene Sachen mit und ich kann das Rausgeräumte für andere Wohnungen nutzen.  Anders ist es mir natürlich lieber, aber wie gesagt, gelegentlich kommt es vor.

Jetzt aber zum heutigen Apartment: das Gebäude wurde auf einem ehemaligen Parkdeck neu errichtet und beherbergt nun kleine Apartments für Studenten. Dort durfte eine Holzdecke einziehen. Und bei dem Wort Holzdecke haben wir vermutlich alle eine Assoziation: Almhütte, nachgedunkeltes 70 er Jahre Holz, gruselig, altbacken und drückend….was einem da halt so alles zu einfällt.

Dieses Mal allerdings ist die Holzdecke für mich das klare Highlight der Wohnung. Es wertet sie auf, macht sie warm und gemütlich und setzt einen schönen Kontrast zum Weiß der Wände (die hab ich hier bewusst weiß gelassen) und wirkt edel und modern. Da es ein Neubau ist, habe ich keine Vorher Fotos für Euch, der Rohbau war nicht so spannend.

Der Look funktioniert hier so gut, weil alle Möbel weiß und schlicht sind. Ergänzt habe ich mit Flohmarktsachen. Die Bilder zum Beispiel, das 60er Jahre Regal über dem Esstisch und die Kissen.

Natürlich ist der lange schmale Schnitte der Wohnung nur medium, aber dafür ist die Raumhöhe über dem Normbereich, was es luftig macht.

Was meint Ihr zur Holzdecke?

3 comments

  1. Hanne says:

    Mir gefällt es, wirkt frisch, hell , gemütlich!
    Und die Holzdecke macht den Raum warm, ist die mal nachgedunkelt , lässt sie weiß gestrichen , den Raum wieder leuchten!

  2. Louise says:

    gefällt mir hier auch ganz gut! ich nehme an, deine toll eingerichteten Wohnungen, sind nur bei dir in der Umgebung mietbar, oder? aus welchem Bundesland kommst du noch gleich? aber wieder einmal: top! 👍🏼 Liebe Grüße, Louise

Schreibe einen Kommentar