Ohhh und Ahhh – Die neue Lampe

Vor drei Wochen hatte ich Euch das neugestaltete Wohnzimmer gezeigt. Heute möchte ich es Euch nochmal zeigen, weil jetzt noch eine neue Deckenlampe dazu gekommen ist und gestern wahnsinnig toll die Sonne schien und alles gleich nochmal schöner aussah (bis auf die schmutzigen Fenster – aber die sind auf den Bildern nicht zu sehen 😉 ).

Entschieden habe ich mich für eine Lampe aus Birkenholz von Norman Copenhagen. Sie erinnert mich total an Lampen aus den 70er Jahren, bringt aber durch ihr unlackiertes Holzmaterial etwas Modernes mit. Kurzfristig war ich beim Zusammenbau etwas verzweifelt (siehe Foto Instagram), weil ich ein Teil falsch zusammengesteckt hatte und somit der Rest auch nicht mehr möglich war. Also alles nochmal auseinander bauen – für einen sehr ungeduldigen Menschen wie mich, nicht ganz leicht, da musste der HORST dran.  Na ja… irgendwann hing sie aber doch und ich finde es jetzt perfekt und die Kinder sagten : Ohhh und Ahhhh!

Die Rattanvase ist auch alt/neu. Sie ist ein Fundstück vom Sperrmüll 🙂

IMG_2485 IMG_2486 IMG_2497Die bunten Blumen aus Papier habe ich schon ein paar Jahre. Sie standen nun länger auf dem Dachboden, passen aber nun wieder gut zum Rest. Die rosafarbene ist ein Lieblingsstück von mir und wirkt im Wohnzimmer ganz anders, als im Bad. Es ist spannend, wenn man Gegenstände mal in einen anderen Zusammenhang bringt,  da wirken sie ganz anders. Ich glaube, als nächstes renoviere ich mal das Schlafzimmer 🙂 Guten Wochenstart für Euch!

 

4 comments

  1. Sabine says:

    Ich mag die Lampen aus Naturholz, der Stil ist 70er und das Design modern, passt super in Dein neues Wohnzimmer. Tapete, Sofa alles toll, sieht komplett anders aus als mit der alten Couch und der mintfarbenen Tapete. Dir einen guten Wochenstart, lg Sabine
    PS: Beim letzten Blog-Flomarkt war für mich leider nichts dabei, ich mag das Bowleservice, habe aber schon zwei Stück und keinen Platz mehr in den Schränken.

Schreibe einen Kommentar